Wunderschön illustriert und toll geschrieben

Mit dem Orient-Express nach Paris - Stephan Martin Meyer

Mit dem Orient-Express nach Paris
von Stephan Martin Meyer

Schon wenn man das Buch in die Hand nimmt und den prachtvollen Umschlag sieht, ist man begeistert. Umso mehr, wenn man dann durch die Seiten blättert und die vielen schönen, liebevollen Illustrationen im Buch betrachtet. Einfach nur wunderschön! Ich war sofort begeistert und bin es immer noch. Mich hat das Buch sehr berührt und ich freue mich schon darauf, es bald nochmal anzuschauen und zu lesen. Es zeigt ein Stück Geschichte auf moderne Art und lädt jeden ein, mit auf die Reise des Orient-Express von Konstantinopel nach Paris zu gehen.

Gleichzeitig ist die Geschichte um die beiden Jungen Sinan und Pierre so spannend und nett geschrieben, dass man auch als Erwachsener in ihren Bann gerät und unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht und wie am Ende die Lösung des Rätsels ist.

Man merkt einfach, dass hier jemand Lust hatte, ein wunderbares Buch zu schreiben und zu gestalten. Toll fand ich die zahlreichen Informationen, Erläuterungen und Karten, die dem jungen und auch dem schon etwas älteren Leser zeigen, von wo aus die Reise startet, welche Stationen der Orient-Express unterwegs macht und wo es hingeht. Ein fantastisches Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann!