Wunderschön und berührend

Der Herzschlag deiner Worte
von Susanna Ernst

Wunderschön und berührend

Für mich war es das erste Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen. Keine Ahnung, wie ich bisher an ihren Büchern vorbei gekommen bin.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zum Inhalt.

Der Schreibstil ist klasse und hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Allerdings hatte ich am Anfang Probleme in das Buch zu kommen. Es lohnt sich aber dran zu bleiben und das Buch weiterzulesen.

Die Charaktere sind sehr genau beschrieben und man kann als Leser alles gut nachvollziehen. Nach und nach erfährt man immer mehr über die Charaktere und sie wachsen einem richtig ans Herz.

Auch das die schwere Erkrankung von Jane immer wieder Thema war, fand ich passend und es hat sehr gut gezeigt, dass man jeden Moment genießen sollte, den man mit Angehörigen hat. Auch zeigt für mich das Buch sehr gut, dass man sehr gut darüber nachdenken sollte, ob ein Streit es wirklich wert ist. Die verlorene Zeit kann nie wieder aufgeholt werden.

Das Buch zeigt aber auch sehr schön die Liebe, die sich langsam zwischen Alex und Maila entwickelt.

Die Geschichte wird niemanden einfach kalt lassen. Trotz das ich am Anfang meine Probleme mit der Geschichte hatte, hat der Rest alles wieder rausgeholt und somit gibt es verdiente 5 Sterne.

Kommentare

Salome kommentierte am 29. September 2017 um 09:30

alle Bücher von Susanna Ernst sind wunderbar!!