Wunderschön und bezaubernd

Albertos verlorener Geburtstag - Diana Rosie

Albertos verlorener Geburtstag
von Diana Rosie

Zuerst habe ich überlegt, ob ich dieses Buch wirklich lesen soll und bin nun total froh, dass ich es getan habe. Ein wunderschönes Buch, das mich bezaubert hat!
Von den ersten Seiten an habe ich mit Tino und seinem Opa Alberto mitgefiebert und bin mit ihnen durch Raum und Zeit gereist. Es war herrlich, nach und nach zu erfahren, was es mit Albertos verlorenem Geburtstag auf sich hat und warum das alles passiert ist.
Sehr gut gefallen haben mir die Art der Erzählung, die authentischen Beschreibungen, die die Personen lebendig gemacht haben, und die rückwärtige Berichterstattung (selbst lesen und verstehen, was ich meine ;-) ). Schön fand ich auch die verschiedenen Erzählstränge in Gegenwart und Vergangenheit. Die schönen Beschreibungen des Familienlebens und langjähriger Freundschaften sind nie kitschig, gehen aber zu Herzen. Die Autorin schreibt wirklich gekonnt und ich hoffe, bald wieder etwas von ihr zu lesen.
Ein bezauberndes Buch, das vielleicht nicht jeden, aber doch viele begeistern dürfte! Ich habe es geliebt!