Wunderschön und gefühlvoll

Die Tage, die ich dir verspreche - Lily Oliver

Die Tage, die ich dir verspreche
von Lily Oliver

Gwen ist herzkrank und hat das Glück ein Spenderherz zu erhalten. Allerdings ist sie weitab davon entfernt nun, in ihrem "neuen" Leben, glücklich zu sein. Denn sie macht sich Vorwürfe, dass jemand für sie gestorben ist, damit sie leben kann.

Kurzentschlossen meldet sie sich in einem Forum an, um für ihr neues Herz ein neues zu Hause zu suchen, denn sie ist wild entschlossen, den Gedanken in ihrem Kopf und den Gefühlen zu entkommen. Zu schwer ist alles für sie geworden, zu wenig Lebensfreude ist noch in ihr und alles bereitet ihr Mühe.

Noah, der Moderator des Forums in dem Gwen sich anmeldet, ist schockiert, als er den Aufruf am schwarzen Brett sieht und glaubt, dass Gwen nur Unruhe stiften will und es nicht ernst meint. Ihre Idee ist ja auch sehr außergewöhnlich. Umso überraschter ist er, als er feststellt, dass sie es durchaus ernst meint. Von nun an versucht er, ihr wieder etwas Lebenswillen zurückzugeben.

Eine sehr emotionale Geschichte, die mich von vorn bis hinten absolut überzeugen konnte.

Sehr einfühlsam und emotional wird geschildert, wie Gwen sich fühlt und warum sie ihre Gedanken nicht teilen zu können glaubt. Die Hilflosigkeit ihrer Familie sowie ihre eigene wird dabei sehr gut dargestellt.

Die Schreibweise des Buches hat mir sehr gefallen. Auch dadurch bedingt, dass das Buch abwechselnd aus der Sicht von Noah und Gwen geschrieben ist, hat sich ein sehr "rundes Bild" ergeben und ich konnte mich gut in die einzelnen Personen einfühlen.
Das Buch hat mir das ein oder andere mal auch ein Tränchen beschert und mich sehr berührt.
Der Schluss der Geschichte ist für mich sehr stimmig und hat mir ebenfalls gut gefallen. Alles in allem ein Buch, welches mich überzeugen konnte und mich auf jeden Fall gedanklich noch eine Weile begleiten wird!