Wunderschön und sehr emotional

Tage mit dir - Kate Dakota

Tage mit dir
von Kate Dakota

Wunderschöne Geschichte für's Herz mit ganz viel Gefühl - für mich ein emotionales Highlight

Börsenbroker Falk ist Single und quasi mit seinem Beruf verheiratet, als er an seinem 30. Geburtstag mit ansehen muss, wie sich ein Kollege das Leben nimmt. Er kommt damit nicht klar und hinterfragt sein ganzes Tun. Er beschließt, sich ein Jahr Auszeit zu nehmen und sich darüber klar zu werden, was er eigentlich will und wie es mit seinem Leben weitergehen soll.

Auf seiner Reise trifft er Minje, eine 25jährige Dänin, und ist vom ersten Augenblick an von ihr fasziniert. Aber er wird nicht so richtig schlau aus ihr, da sie in einem Moment absolut widerspenstig und aufbrausend sein kann, im nächsten anlehnungsbedürftig und in sich gekehrt. Er ahnt nicht, dass sie ein Geheimnis hat, das sein Leben für immer verändern wird.

Wird Falk es schaffen, sein Leben in die richtige Bahn zu lenken? Und was bewirkt sein Treffen mit Minje? Warum hat sie solche extremen Stimmungsschwankungen? Was verbirgt wie vor ihm? Er wird es herausfinden, denn plötzlich hat er sie 7 Tage an der Backe...

Die Autorin hat es geschafft, mich als Leserin vollkommen in den Bann der Geschichte zu ziehen, und zwar von Beginn an. Die Sprache ist leicht verständlich, der Schreibstil flüssig und fesselnd. Auch war es mir problemlos möglich, mich in die Protagonisten hinein zu versetzen, und zwar so sehr, dass teilweise Tränen bei mir geflossen sind, weil mir die Geschichte so nahe ging.

Der Verlauf der Geschichte ist absolut nicht vorhersehbar. Jedes Kapitel gibt Antworten, wirft aber auch neue Fragen auf, so dass ich unbedingt weiter lesen wollte um herauszufinden, was als nächstes passiert, und das macht eine gute Geschichte für mich aus. Es ist definitiv eine der berührendsten und schönsten Geschichten, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Sie hat mich emotional sehr berührt. Ich kann den Roman daher absolut und ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Für mich ist er 5 von 5 Sternen wert.