Wunderschön und traurig zugleich

The One - Maria Realf

The One
von Maria Realf

Die Geschichte startet ungefähr drei Monate vor Lizzies und Joshs geplanter Hochzeit. Alles läuft eigentlich auch nach Plan. Der typische Hochzeitsstress nimmt Lizzie in Beschlag. Bis plötzlich ihr Ex Alex auftaucht. Zudem sie seit 10 Jahren keinen Kontakt hatte. Alex hat sie damals ohne Vorwarnung verlassen. Plötzlich tritt er wieder in Lizzies Leben und wirbelt es ganz schön durcheinander.

Das Buch ist wochenweise bis zur Hochzeit aufgebaut, abwechselnd mit der Vergangenheit von Lizzie und Alex. Vom ersten Kennenlernen bis zur Trennung. Man erfährt was vor zehn Jahren tragisches passiert ist und auch warum Alex gegangen ist. In der Gegenwart erhält man einen Einblick in Lizzies und Joshs Leben. Vom aussuchen des Brautkleides bis zum großen Tag.

Ich habe eine typische Liebesgeschichte erwartet. Zwei Menschen wollen heiraten, plötzlich taucht der oder die Ex auf und wirbelt alles durcheinander. Dies ist in "The One" zwar auch der Fall, aber Alex hat einen Grund, weswegen er plötzlich wieder auftaucht. Von der Hochzeit wusste er bis zum Treffen mit Lizzie nichts. Aber hier möchte ich nicht zuviel verraten.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und fand ist nicht schleppend sondern durchweg schön. Ich fand die Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart sehr gut. So konnte man alle Handlungen verstehen. Zudem war viel Witz in dem Buch. Ich musste zwischendurch immer mal wieder lachen.

Spätestens nach dem Alex den Grund für sein plötzliches auftauchen genannt hat, konnte ich das Buch kaum noch weglegen. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin.

Fazit

Ein schöne, aber dramatische Liebesgeschichte mit viel Romantik und Witz.

5 von 5 Büchern

Anmerkung: "The One" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür !