wunderschön und überraschend

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang - Aditi Khorana

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang
von Aditi Khorana

~~Amrita ist die Prinzessin und einziges Kind des Königs von Shalingar. Bis zu ihrem 16ten Geburtstag lebte sie wohlbehütet und geliebt im Reich ihres gütigen Vaters. Zwar darf sie den Palast nur verhüllt verlassen und hat noch nie ein anderes Land bereist aber dennoch war sie glücklich. Aber jetzt droht ein Angriff des Nachbarreiches und Amrita soll den feindlichen König Sikander heiraten, um die Gefahr für ihr Land abzuwenden.

Erwartet habe ich „nur“ einen Young-Adult-Fantasy-Roman. Aber schon der Prolog lässt erahnen, dass in diesem Roman viel mehr drin steckt. Es ist die Sprache die mir so gut gefallen hat. Die Mischung aus Fantasy und Realität. Man hat das Gefühl, es könnte sich tatsächlich um einen Nachbarstaat Indiens handeln und nicht um Fiktion sondern um tatsächliche Geschichte. Und die Autorin erschafft nicht nur ein fremdes und doch bekanntes Reich, auch die Charakter sind lebensecht und agieren glaubhaft in einem Plot voller Magie und Mystik.

Die Story entwickelt sich auch ganz anders, als ich vermutet hatte und ist nicht nach dem gängigen Einheitsmuster gestrickt. Das gefiel mir von Abschnitt zu Abschnitt besser. Man merkt bald, dass es sich hier nicht um eine Trilogie handelt , denn die Handlung schreitet straff voran. Manchmal hätte ich mich noch mehr Zeit und noch mehr Seiten gewünscht aber trotzdem wurde ich nicht enttäuscht. Bis zum Ende war ich gefangen, habe miterlebt, wie Amrita erwachsen und eine andere wird und ihren eigenen Weg findet.

Ein tolles Buch welches nebenbei auch noch ein kongenial schönes Cover hat. Ich hoffe sehr, auch das andere Buch der Autorin wird demnächst übersetzt.