Wunderschöne Bilder und leckere Rezepte

It's Market Day - Fabio Haebel

It's Market Day
von Fabio Haebel

Dieses Buch hat mich schon beim ersten Durchblättern der Leseprobe total begeistert und ich musste es unbedingt haben. Ich fand den Autor Fabio Haebel total sympathisch und mochte auch sein Grußwort vorne im Buch. Witzig fand ich, dass die Bilder teilweise wohl gespiegelt sind, denn nicht immer ist das Tattoo auf dem gleichen Arm....

Zurück zum Buch: Es besticht mit vielen bunten, sehr schönen und großen Fotos, die sofort Lust auf Marktbesuche machen. Ich mochte Märkte schon immer und liebe es, in anderen Städten auf Märkten zu stöbern und Exotisches, aber auch Alltägliches zu finden. Für mich gehört das einfach zum Besuch einer fremden Stadt oder eines anderen Landes dazu.

Die Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend, sympathisch und bietet eine schöne Mischung aus Fotos, Texten und Rezepten. Gut gefallen hat mir auch am Anfang die Europakarte, die zeigt, welche Märkte in welchen Städten der Autor besucht hat. Die Rezepte sind teilweise sehr einfach, sodass man es einerseits leicht nachmachen kann und andererseits nicht viele Zutaten braucht. Das finde ich sehr praktisch und anwenderfreundlich. Auch die Geschichten zu den verschiedenen Personen haben mir sehr gefallen. Habe das Buch an einem Samstagmorgen vom Postboten bekommen und direkt drin geschmökert. Das Rezept für Ratatouille habe ich direkt ausprobiert, denn wir haben das immer schon gekocht nach einem alten Rezept von französischen Freunden und ich wollte mal testen, wo der Unterschied liegt. Das Ergebnis hat mir sehr gut geschmeckt.

Insgesamt ein tolles, schönes Buch, das mir und den jeweiligen „Mitessern“ sicherlich noch viel Freude bereiten wird!