Wunderschöne Fortsetzung

Flammen der Befreiung (Fantasy, Liebe, Abenteuer) - Saskia Louis

Flammen der Befreiung (Fantasy, Liebe, Abenteuer)
von Saskia Louis

Auf ihrer Reise, um Rebellen aus der vierten Mauer zu befreien, kommen Nym immer mehr Erinnerungen zurück. Hat sie sich vorher gewünscht endlich zu wissen wer sie ist, ist sie sich immer mehr unsicher, ob sie es wirklich wissen will- scheint sie doch eine schreckliche Person gewesen zu sein. Gleichzeitig entwickeln sich zwischen ihr und Levi Gefühle, doch ihr Wissen sagt ihr, dass sie ihn eigentlich nicht mögen sollte.
Jeki, ein erster Offizier unter den Göttern, ist derweil immer mehr in Aufregung. Api, der Gott der Vergeltung, möchte die Ergreifung der Rebellen und scheint ihm einiges über den Auftrag seiner Verlobten zu verschweigen. Die Rebellen hingegen entkommen ihm immer wieder knapp, doch ist ihre Identität wirklich so geheim?
Als Nym und ihre Begleiter am Ende ihrer Reise scheinen, kommen die Erinnerungen zurück...
Auch der zweite Band hat mich vollkommen für sich eingenommen. Wie schon der erste Band, entführte er mich in eine andere Welt voller Liebe und Magie.
Die Charaktere werden alle gut beschrieben, jedoch enthalten sie immer ein paar Geheimnisse, sodass die Identität Nyms zwar vermutet werden kann, jedoch nicht zu früh gelüftet wird.
Die Vermutungen lassen gleichzeitig weitere Fragen aufkommen, wie es den weiter gehen könnte, sodass man am Ende angekommen, gleich weiterlesen möchte.
Mein einzige Kritikpunkt ist die Flucht, so hatte ich den Eindruck, dass die Anwesenheit der Gruppe für die Flucht nicht von Belang war. Im Gegenteil scheint diese die Situation verkompliziert zu haben. Dennoch fand ich die Geschichte sehr schön, versteift man sich nicht auf den einen Punkt, erlebt man eine wunderschöne Reise begleitet von vielen Gefühlen.