Wunderschöne Geschichte

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Nach dem ihr Vater ganz Plötzlich verstorben ist, zieht die 18 Jährige Lyken zusammen mit ihrer Mutter von Texas nach Michigan. Dort lernt sie schon am ersten tag Will und dessen Bruder Clauder kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Die beiden verstehen sich sofort und sind auf einer Wellenlänge. Sie verbringen 3 Wunderschöne Tage miteinander, bevor das Schicksal beschließt ihnen übel mitzuspielen.

Die Geschichte von Lyken und Will ist voller Emotionen. Sie springen einen bereits auf den ersten Seiten an und man hat keine Chance, sich ihnen zu entziehen. Und genau das ist es, was mir besonders gut an dem Buch gefallen hat. Man ist sofort in dem Emotionalen Strudel drin in dem auch Lyken sich befindet. Das macht es dem Leser einfacher, sich in Lyken hineinzuversetzen und sie zu verstehen.
Bereits auf den ersten Seiten beginnt die Liebesgeschichte zwischen Lyken und Will. Eigentlich geht mir sowas immer zu schnell. Doch hier hat es irgendwie gepasst. Vielleicht weil es nicht übertrieben dargestellt wurde und auch nicht sofort die große Liebe versprochen worden ist.
Natürlich steht hier die Liebesgeschichte im Vordergrund. Aber das Buch besitzt dennoch Tiefe und jede Menge Stoff zum Nachdenken. Vielleicht ist es genau dass, was dieses Buch so besonders macht.

Allerdings haben hier auch die Charaktere dazu beigetragen. Und zwar wirklich alle.
Lyken ist Liebenswert und handelt ihrem alter entsprechend. Ich habe sie von Anfang an in mein Herz geschlossen was wirklich total einfach war weil sie einfach Sympathisch ist.
Auch Will konnte ich sofort in mein Herz schließen. Sein Humor und seine art sind einfach toll. Manchmal ein kleiner Macho, aber es passt einfach zu ihm wodurch auch diese Seite wirklich Liebenswert ist.
Am meisten haben es mir Kel (Lykens kleiner Bruder) und Clauder angetan. Die beiden sind einfach ein tolles Duo und total Süß.
Und auch alle anderen Charaktere passen hervorragend in die Geschichte. Alle sind sie Liebevoll ausgearbeitet und könnten durchaus Real sein.

Diese Liebesgeschichte ist zum Lachen, weinen und mitfühlen. Sie konnte mich absolut überzeugen was nicht nur an den Charakteren lag sondern auch an der Gesamt Atmosphäre in dem Buch. Jedes Gefühl das Lyken durchlebt spürt man deutlich als Leser. Was auch an dem Leichten und Gefühlvollen Schreibstil liegt.

Fazit:

Ich kann diese schöne Liebesgeschichte nur Empfehlen. Durch die Liebevollen Charaktere konnte das Buch komplett überzeugen und hat den Hype meiner Meinung nach verdient. Das schlichte und schöne Cover täuscht. Denn die Geschichte ist alles andere als Schlicht, Lasst euch entführen in die Welt von Lyken und Will - es lohnt sich wirklich.