Rezension

Wunderschöne Geschichte

Als wir Schwestern waren - Marie Jansen

Als wir Schwestern waren
von Marie Jansen

Bewertet mit 5 Sternen

Der Prolog beginnt mit Constanze. Sie ist schon sehr alt, aber wer ist sie?

Hamburg 1916. Es herrscht Krieg. Die Schwestern Elisabeth und Viviane leben behütet und im wohlstand auf. Die Schwestern sind sehr verschieden, Viviane ist lebenslustig, und spontan. Elisabeth dagegen ist  die vernünftige. Viviane leibt Pferde und schleicht sich oft von zu Hause weg um zu Reiten. Dabei lernt sich auch Philippe kennen und verliebt sich in ihn.
Elisabeth liebt ihre Schwester, sie weiß das Viviane sich wegschleicht, behält es aber für sich.

Außerdem spielt das Buch im Jahr 2013 Simone erhält einen Auftrag eines Fremden. Sie soll auf einer Auktion Dinge ersteigern... und damit geht die spannende Geschichte erst so richtig los!

Dieses Buch hat mich sehr begeistert. Ich liebe Geschichten die in zweit Zeiten spielen.
Außerdem fand ich die Charaktere sehr gut. Man konnte sich in alle hineinversetzen, und mitfühlen.
Die Autorin hat es geschafft eine wirklich spannende und fesselnde Familien Geschichte mit spannenden Geheimnissen zu Schreiben.