Wunderschöne Geschichte ...

Maybe Someday
von Colleen Hoover

Wieder einmal bin ich von ihrem Schreibstil und ihrer Art die Geschichte zu erzählen fasziniert...
Colleen Hovver schafft es wieder einmal einen Roman weder kitschig noch zu emotionslos zu gestalten. Ihre Art die Geschichte zu erzählen bedeutet für den Leser eine spannende gefühlvolle Reise. Sie verpackt die Gefühle und stellt sie so bildhaft und detailliert dar, dass der Leser nicht auf die Idee kommt, es sei zu viel. Eine Geschichte, in der man traurig ist, gleichzeitig aber lachen oder schmunzeln muss ist etwas besonderes. Die Art und Weise fesselt den Leser und man hängt der Geschichte noch immer in Gedanken nach.
Die Charaktere sind wie auch in ihren vorherigen Büchern toll gewählt. Sie sind sympathisch und charakterstark. Es macht Spaß als Leser sich in ihre Gefühle hineinzuversetzen und mitzufiebern. Das ebenfalls tolle an ihrem Schreibstil sind ihre ständigen Überraschungen für den Leser. Man versetzt sich in die Geschichte, denkt, man hat einen guten Überblick über das Geschehene und die Gefühle und plötzlich überrascht sie die Leser wieder und es geht in eine völlig andere Richtung. Dadurch wird es umso leichter für den Leser an der Geschichte dran zubleiben. Man will ständig wissen, wie es sich weiterentwickelt und was passiert.
Colleen Hoover schreibt nicht nur einfach einen Liebesroman, nein, sie kreiert für den Leser eine romantische, gefühlvolle, aber auch witzige Welt, der man nicht mehr so schnell entkommt.