Wunderschöne Geschichte einer wunderbaren Freundschaft

"Dottie!"
"Mary"
"Dottie"
"Mary!"
Die beiden sind seit sie 8 Jahre sind, beste Freundinnen. Sie gehen durch dick und dünn, überzeugen sich gegenseitig von noch so dummen Aktionen. Sie haben ihre Freude am Leben. Bis sie sich in die beiden Freunde Elton und Ralph verlieben. Diese Liebe ändert alles. Die Geschichte berührt zutiefst. Eine Geschichte einer wundervollen Freundschaft in den 60er Jahren in Brighton.
Dieses Buch hat mich zu Tränen gerührt. Die Erzählung aus Dotties Sicht und die Tagebucheinträge von Mary ergänzen sich wunderbar und lassen keine Gefühle unverstanden oder unbeachtet. Wer lebt seinen Traum wie geht es mit der Freundschaft weiter, wie beeinträchtigt die Liebe zu den Jungs die Freundschaft der Mädchen?
Wundervoller Schreibstil, las sich erstaunlich gut und flüssig, die Schauplätze sind wunderbar beschrieben und man fühlt sich wirklich wie in den 60ern mit Klischees und Dingen, die man so noch nicht kannte. Die Familien haben Tiefe, sind aber niemals vordergründig und die Freundschaft steht immer im Mittelpunkt des Buches. Ein wundervoller Roman über die Stärke und manchmal auch die Tiefen einer Freundschaft! Absolute Leseempfehlung!