Wunderschöne Handlung

Eine Handvoll Worte - Jojo Moyes

Eine Handvoll Worte
von Jojo Moyes

Eben habe ich das Buch zu Ende gelesen und mag mich noch gar nicht so richtig von der Geschichte und den Charakteren verabschieden. Meiner Meinung nach ist "Eine Handvoll Worte" deutlich besser und gefühlvoller als "Ein ganzes halbes Jahr". Jojo Moyes schaft es, die Figuren wunderbar authentisch darzustellen und den Leser von der ersten Seite an mitfiebern zu lassen. Da ich selbst auch sehr gerne Briefe schreibe und bekomme, hat es mir besonders gut gefallen, welche Bedeutung Briefe in dem Buch haben, vor allem, weil heutzutage ja immer mehr per E-Mail, SMS, Facebook oder was auch immer geschrieben wird. Ich habe bis zur letzten Seite mit den Charakteren mitgezittert, ob ihre Geschichten gut ausgehen oder nicht und es ist mir wirklich schwer gefallen, mich auf der letzten Seite von ihnen zu verabschieden. Ich kann jedem nur empfehlen, dieses wunderschöne Buch auch zu lesen, wer es noch nicht getan hat, oder es auch einfach nochmal zu lesen!

Kommentare

Karithana kommentierte am 02. Mai 2014 um 17:56

Hallo,

ich habe das Buch gelesen, kenne aber ein ganzes halbes Jahr noch nicht.

Mir hat es leider nicht so gut gefallen. Das Verhältnis zwischen den Geschichten erschien mir nicht so ausgewogen.

Aber schön, dass es dir so gut gefallen hat :-)