Rezension

Wunderschöne Highland-Liebe

Liebe wider die Vernunft (Liebesroman, Historisch) - Katherine Collins

Liebe wider die Vernunft (Liebesroman, Historisch)
von Katherine Collins

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Klappentext:

Auf der Flucht mit einem Highlander
Natalia, die jüngere Tochter des Duke of Kent, ist wild entschlossen, die große Liebe zu finden – gegen den Willen ihrer Eltern. Der galante Earl of Leichester scheint die perfekte Wahl zu sein – doch auf dem Weg zu ihrer heimlichen Verlobung kommt alles anders als gedacht und sie findet sich in der Kutsche des draufgängerischen Schotten MacAllister wieder …

 

Mein Leseeindruck:

Durch einen wunderbar fließenden Schreibstil und einer spannenden Handlung gleich zu Beginn, gelingt der Einstieg in das Buch. Auch die Charaktere waren sehr gut gestaltet und man konnte sie sich gut vorstellen, auch ihre Entwicklung im Verlaufe der Handlung war sehr gut beschrieben. Die Handlung ist bis weit über die Hälfte hinaus sehr spannend gehalten und es knistert auch gewaltig, wenn auch Herzschmerz dabei nicht zu kurz kommt, doch zum Ende hin ging es dann für meinen Geschmack etwas zu rasant zur Sache und hätte meiner Meinung nach etwas mehr ausgearbeitet sein können. Dies hat den Leseeindruck leider etwas gemildert, schade. Das Cover selbst ist wunderschön gestaltet und passt ganz gut zum Buch.

 

Mein Fazit:

Schönes Cover und schön angedachte Handlung, die auch fesselnd dahergeht, aber zum Ende hin abflacht, was den Lesegenuss etwas abmildert. Romantische Knisterei und jede Menge Herzschmerz in einem Kurzroman gepackt, sind ideal für Zwischendurch. Da mir am Ende leider bissl fehlte, vergebe ich nur 4 Sterne.