Rezension

wunderschöne Hommage

Ich und die Menschen - Matt Haig

Ich und die Menschen
von Matt Haig

Bewertet mit 5 Sternen

Herzzerreißend einfühlsam berichtet der Autor über das was es bedeutet ein Mensch zu sein, aus den Augen eines Aliens. Es ist eigenartig wie der recht einfach Schreibstil es schafft solche Emotionen in dem Leser auszulösen. Oft habe ich gelacht und auch einige Tränen runter geschluckt. Der namenlose Protagonist ist so unglaublich facettenreich und berührt direkt das Herz in seiner unschuldigen naiven Art des Lebens. Ich bin verzaubert von diesem Buch.
Ganz am Ende des Buches gibt es eine Aufzählung, ich habe sie laut gelesen und mich entschieden sie zu kopieren und von nun an mit mir zu tragen, so wunderbar ist sie, dass ich sie nie vergessen möchte.

Eine liebevolle Hommage an den Sinn des "Menschseins". Ein Buch das JEDER gelesen haben sollte.