Wunderschöne Illustrationen

Im Land der Bücher - Quint Buchholz

Im Land der Bücher
von Quint Buchholz

Ich war heute zum Zeitvertreib in der Bücherei in meiner Stadt und habe duch Zufall dieses wunderschöne kleine Buch gefunden.

Die Grafiken darin sind wirklich gelungen, passend zu den kurzen Textzeilen auf der jeweiligen Seite und bringen einen mancmal auch zum Schmunzeln.

Besonders gefallen hat mir auch bereits das Zitat am Anfang des Buches Lesen heißt durch fremde Hand träumen.

Genau auf dieser Aussage baut dieses Buch für mich auf, es entführt einen kurzzeitig in andere Welten, man beginnt zu träumen und ich zumindest habe durch die kurzen Sätze auf den Seiten, wieder Erinnerungen an Bücher bekommen, die ich einmal gelesen habe und genau die Aussage der kurzen Sätze trafen.

Das Buch zeigt auf einfache (für Kinder und Erwachsene verständliche) Art, die Vielfalt der Bücher und der verschiedenen Leser, aber auch einfach den Genuss am lesen.

Zudem wäre es ein Buch, dass ich mir immer wieder anschaun könnte um in Erinnerungen an gelesene Bücher zu schwelgen. Wobei dazu natürlich auch die liebevollen Zeichnungen, ihren Teil beitragen.