Wunderschöne Liebesgeschichte

Beautiful Disaster - Jamie McGuire

Beautiful Disaster
von Jamie McGuire

Cover:
Das Cover finde ich außergewöhnlich für einen Liebesroman. Durch einen Tipp bin ich auf dieses Buch gestoßen, sonst hätte ich es mir wohl nicht näher angesehen. Jetzt im Nachhinein finde ich aber das Glas mit dem Schmetterling sehr schön und passend zu der Story. Wobei eine Taube noch passender gewesen wäre.

Erster Satz:
Alles in dem Raum schrie mir entgegen, dass ich dort nicht hingehörte.

Abby, die Hauptprotagonistin, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, versucht unauffällig und ganz normal zu studieren. Sie ist mit ihrer besten Freundin America extra von Wichita hierhergezogen um ihre schreckliche Vergangenheit hinter sich zu lassen. Das klappt auch ganz gut, bis sie sich mit Travis anfreundet.
Lange weigert sie sich, ihren immer stärker werdenden Gefühle für Travis nachzugeben, aber wirklich glücklich ist sie nur in seiner Nähe. Doch Abby ist sich nicht sicher, ob sie es schafft mit Travis zusammen zu sein ohne dass sie von ihrer Vergangenheit eingeholt wird...

Ich habe mich gleich in Abby „verliebt“. Sie ist so süß und rücksichtsvoll und will einfach nur ein glückliches Leben führen und ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Und sie verdient es so sehr glücklich zu sein.

America ist Abbys beste Freundin. Sie ist extra mit Abby hierhergezogen, damit Abby einen Neuanfang wagen kann. Mare, Americas Spitzname, ist mit Shepley, Travis' Cousin zusammen der mit Travis in einer Wohnung nahe der Uni lebt. Deswegen läuft Abby Travis auch unweigerlich immer mal wieder über den Weg. America steht Abby immer zur Seite und hilft ihr wo sie nur kann.

Travis, der gutaussehende Frauenheld, der nie etwas anbrennen lässt und sein Geld mit illegalen Boxkämpfen verdient, verliebt sich Hals über Kopf in Abby. Ab diesem Zeitpunkt ändert sich Travis kollossal und das nur für Abby. Er nimmt keine anderen Frauen mehr mit, schaut sie nicht mal mehr an und tut alles für sein "Täubchen" damit sie ihn gern hat. Dabei gibt er sich anfangs auch mit einer Freundschaft zu ihr zufrieden.

Der Schreibstil von Jamie MacGuire hat mir sehr gefallen. Die Story ist jetzt nicht neu, war aber dennoch unterhaltsam. Allerdings brauchte ich einige Kapitel bis ich mit der Geschichte warm wurde und mich ganz darauf einlassen konnte.

Fazit
Beautiful Disaster ist eine gelungene Unterhaltung für zwischendurch, aber vom Hocker reißen konnte es mich nicht. Trotzdem bin ich gespannt auf Band 2, weil ich mir vorstellen kann, dass die Geschichte aus Travis‘ Sicht anders, vielleicht sogar besser ist. Ich bin gespannt, weil Travis echt cool ist.

Reihe:
Beautiful Disaster