wunderschöne Lovestory

Dreams 02 - Eines Nachts in Quebec - Amanda Frost

Dreams 02 - Eines Nachts in Quebec
von Amanda Frost

Amanda Frost – Dreams 2, Eines Nachts in Quebeck

Um Sophie bei ihrer Hochzeit mit Oliver zu unterstützen, besucht die deutsche Anwältin Samantha ihre Freundin in Arizona. Eines Nachts, geplagt von Heisshungerattacken trifft sie auf Olivers Cousin Ryan, der genau wie sie, keine feste Bindung möchte. Doch der Eishockeyspieler hat seinem Cousin versprochen, die Finger von der Blondine zu lassen. Die Anziehungskraft gegenseitig ist aber so hoch, dass sie beide auf den Spaß nicht verzichten wollen. Als sie sich ein „Lust-Wochenende“ gönnen wollen, geht alles schief und auch später scheint die Verbindung der beiden unter keinem guten Stern zu stehen, denn die Vergangenheit schlägt gnadenlos zu.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich sehr gefreut habe, natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

„Eines Nachts in Quebeck“ ist der zweite Teil der „Dreams“-Reihe von Amanda Frost. Der Liebesroman ist in sich abgeschlossen und eigenständig lesbar, auch wenn Sophie und Oliver aus dem ersten Teil wieder vorkommen, genau wie Mike und Juanita.

Der Roman ist locker, flüssig, spannend, temporeich und emotional, sodass ich mich schnell in die Geschichte einlesen und fallen lassen konnte.

Mir persönlich hat der zweite Teil sogar noch besser gefallen als „Zauber einer Nacht“ da Samantha und Ryan, die in dieser Story im Vordergrund stehen, noch sympathischer, detailreicher und facettenreicher waren und sie noch besser zusammen harmoniert haben, was mir besonders gut gefallen hat.

So unterschiedlich die beiden auf dem ersten Blick auch sein mögen, wird im Verlaufe des Buches klar, dass sie auch sehr viele Gemeinsamkeiten haben und gerade das hat mich fasziniert, mich sogar noch neugieriger auf das Buch gemacht, das ich aufgrund seiner Spannung einfach nicht aus der Hand legen wollte.

Auch die bereits bekannten Charaktere sind wieder lebendig und facettenreich gestaltet, sodass man das Gefühl hat, man wäre direkt bei und erlebt die Story mit ihnen.

Natürlich ist mir bewusst, dass bisher durchweg nur sehr gute Rezensionen zu diesem Buch existieren, aber jeder der es liest, wird mir beipflichten, das die Autorin hier eine wunderschöne Geschichte mit sehr vielen Höhen und Tiefen, Überraschungen, Wendungen und sympathischen Charakteren erschaffen hat, die einfach nur bezaubern kann. Selten habe ich das Gefühl, dass durchweg alles stimmig und rund erscheint.

Auch die erotischen Szenen sind sinnlich, stilvoll und wirken weder übertrieben noch sind sie vulgär.

Wenn ich etwas bemängeln müsste, und selbst das ist pure Geschmackssache, dann würde ich winzige Abstriche beim Cover machen, weil ich es zwar ansprechend finde und es auch ein Blickfang ist, aber das erste Cover der Reihe hat mir da besser gefallen.

Ich freue mich auf die Fortsetzung und Ginger, die so kurz wir sie in diesem Buch erleben durften, sicherlich eine sympathische Frau ist, was sie allerdings mit dem „Bösewicht“ in diesem Buch zu schaffen hat, macht mich neugierig.

Fazit: Eine wunderschöne Lovestory mit Höhen und Tiefen, tollen Charakteren, kurzweilig, mitreißend und faszinierend. Highlight. Von mir gibt es 5 Sterne und eine dicke Leseempfehlung.