Wunderschöne Motive

Blütenpracht und Schmetterlingszauber - Rebecca Jones

Blütenpracht und Schmetterlingszauber
von Rebecca Jones

Dies war mein erstes Ausmalbuch für Erwachsene, aber dank dieses Buchs wird es wahrscheinlich nicht das letzte gewesen sein. Über die allgemeinen Möglichkeiten und Vorteile der Malbücher für Erwachsene, wie Entspannung und Entschleunigung möchte ich hier nichts schreiben. Die Motive sind sehr detailreich, liebevoll gestaltet und thematisch passend, doch nun das Beste: Man fertig kein simples Bild an, sondern gestaltet frühlingshafte Karten und Umschläge, mit denen man Freunden und Verwandten eine Freude machen kann. Zum Verschließen sind Aufkleber enthalten, sodass man, bis auf die Stifte, ein Rund-um-Sorglospaket in Händen hält. Für kleinere Kinder sind die Motive wahrscheinlich zu filigran, aber auch sie können ihren Spaß haben, wenn man nicht allzu perfektionistisch veranlagt ist.

Das Papier ist sehr dick und hochwertig. Selbst mit billigen Filzstiften kann man hier zu Werke gehen, ohne dass Farben ausblühen. Das Falten der Umschläge ist simpler als gedacht und sie halten auch zuverlässig. Die Kosten für das Buch belaufen sich auf 12 Euro, was ich selbst sehr günstig finde für 24 Karten und Umschläge dieser Qualität.

Nur beim Versand sollte man aufpassen, denn durch das Format wird eine Gebühr von 2,60 Euro fällig, weshalb ich empfehle die Karte persönlich zu übergeben, oder einem Paket beizulegen.