Wunderschöne Sommergeschichte

Sommer in St. Ives - Anne Sanders

Sommer in St. Ives
von Anne Sanders

Das Cover:
Mir macht das Cover so unglaublich Lust auf das Meer und den Sommer. Es ist sehr passend für das Buch und gefällt mir richtig gut.
Die Protagonistin:
Lola ist die mittlere Tochter 3er Kinder der Familie Lessing. Sie war meiner Meinung nach diejenige in der Familie die alles eher Neutral ansieht und nicht bei allem sofort lauthals schimpft, so wie ihre Schwester Lynda. Sie ist sehr gelassen und ich mochte sie direkt sehr gerne. Sie hat ein gutes Verhältnis zu ihrem Bruder Luca, der gerne Zeichnet, was ich toll fand. Außerdem Fotografiert sie sehr gerne, weswegen ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.
Der Schreibstil:
Locker, Leicht und genau das richtige für heiße Tage. Nichts anstrengendes, sondern eine schöne Geschichte voller Liebe und Sommergefühlen. Die Zeilen haben einen direkt in den Urlaub geschickt, nach England - St. Ives. Ich fühle mich dort richtig zu Hause, während ich die Geschichte gelesen habe. Auch die Zeitsprünge waren sehr schön gemacht, man wusste immer in welcher Zeit man sich gerade befand und hat nie den Überblick verloren.
Die Autorin:
Anne Sanders lebt in München und arbeitet als Autorin und Journalistin. Zu schreiben begann sie bei der Süddeutschen Zeitung. Als Schriftstellerin veröffentlichte sie unter anderem Namen bereits erfolgreich Romane für jugendliche Leser. Die Küste Cornwalls begeisterte Anne Sanders auf einer Reise so sehr, dass sie spontan beschloss, ihren Roman Sommer in St. Ives dort spielen zu lassen. Dieser eroberte die Herzen der Leserinnen und war wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste.
Mein Fazit:
Ein ganz besonderes Buch, das einen Ehrenplatz bei mir im Regal bekommt. Sowohl wegen dem schönen Cover, als auch wegen der schönen Geschichte.