Rezension

wunderschöne stille Erzählung

Das Lavendelzimmer - Nina George

Das Lavendelzimmer
von Nina George

Er weiß genau, welches Buch welche Krankheit der Seele lindert: Der Buchhändler Jean Perdu verkauft auf seinem Bücherschiff "pharmacie littéraire" Romane wie Medizin fürs Leben. Nur sich selbst weiß er nicht zu
heilen, seit jener Nacht vor einundzwanzig Jahren, als die schöne Provenzalin Manon ging, während er schlief.
Sie ließ nichts zurück außer einem Brief den Perdu nie zu lesen wagte. Bis zu diesem Sommer. Dem Sommer, der alles verändert und Monsieur Perdu aus der kleinen Rue Montagnard auf eine Reise in die Erinnerung führt, in das Herz der Provence und zurück ins Leben.

eine wunderschön geschriebene, stille, anrührend Erzählung, in keinsterweise kitschig, lässt einen über die Liebe, das Leben, den Verlust und die Hoffnung nachdenken.