Wunderschöne Trilogie - Teil 2

Im Licht der Sonne - Nora Roberts

Im Licht der Sonne
von Nora Roberts

"Alles, was sich Ripley Todd wünscht, ist ein ruhiges, friedliches Leben auf ihrer geliebten Insel ‚Three Sisters'. Mit ihrem Bruder Zack, dem Sheriff der Insel, setzt sie das auch meist in die Tat um. Von dem "magischen Unsinn", dessen Wissen sie sehr beunruhigt, möchte sie absolut verschont bleiben - bis MacAllister Booke auftaucht, ein Spezialist für unerklärliche Phänomene, der die Insel untersuchen soll. Als er Ripley begegnet, weiß er, dass nur sie allein den Schlüssel zur Wahrheit in der Hand hält. Ripley findet diesen ernsthaften, außergewöhnlichen Mann zwar faszinierend, doch darf sie ihm ihr Wissen - und ihr Herz - wirklich anvertrauen?"

Im Licht der Sonne ist der zweite Teil der Insel-Trilogie von Nora Roberts.

In dem zweiten Band wird die Geschichte von Ripley weiter vertieft und behandelt. Sie hält nichts von ihren magischen Kräften und möchte sich am liebsten auch garnicht damit auseinander setzen. Doch dann kommt MacAllister Booke auf die Insel, ein merkwürdiger, zerstreuter aber gutaussehender Spezialist für unerklärliche Phänomene. Lange streubt Ripley sich vor ihren Gefühle und auch MacAllister ist sich nicht bewusst ob er sich in Ripley oder ihre Fähigkeiten verguckt hat...

Ich finde den zweiten Teil des Trilogie noch besser als den Ersten. Ripley gefällt mir auf anhieb und ich finde sie total sympathisch. Schon im ersten Teil ist sie mir positiv aufgefallen und ich war schon sehr gespannt auf ihre Geschicht. Und ich lieeeebe sie. Als Protagonistin konnte ich mich schnell in sie hinein versetzen und ihre Gefühle und Entscheidungen mit empfinden und verstehen. Ripleys Geschichte hat mich sehr gefässelt und war sehr interessant, da auch in der Liebe nicht immer sofort alles passt und man sich manchmal dagegen sträubt. So auch Ripley. Alles in allem hat mir dieser Teil sehr, sehr gut gefallen und von den drei Protagonistinen hat Ripley mir am besten gefallen.

Nora Roberts versteht es die Spannung über das ganze Buch (die ganze Trilogie) aufrecht zu erhalten, sodass man am liebsten alles sofort in eins durchliest. Es ist wieder eine perfekte Mischung zwischen Dramatik, Humor, Gefahr und auch Romantik.

Sehr empfehlenswert!