Wunderschöne und spannende Geschichte über eine starke Protagonistin und ihr Schicksal!

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung - Stefanie Hasse

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung
von Stefanie Hasse

"Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung" von Stefanie Hasse ist Band 1 einer neuen Dilogie, erschienen im Loewe-Verlag.
Hier kurz der Klappentext:

>> Kiera war noch ein kleines Mädchen, als ihr ein unheimlicher Mann auf dem Jahrmarkt eine geheimnisvolle Münze zusteckte. Jahre später findet sie die Münze beim Aufräumen wieder und verletzt sich daran. Von da an steht Kieras Leben Kopf: An der Schule tauchen die geheimnisvollen Zwillingsbrüder Phoenix und Hayden auf. Und Phoenix – unfreundlich, überheblich, aber wahnsinnig attraktiv – behauptet, Kiera könne mit der Münze das Schicksal beeinflussen. Und daher dürfe er nun einen ganzen Mondmonat lang nicht mehr von ihrer Seite weichen ... <<

Kiera ist eine wirklich starke und gütige Protagonistin, der ihre Freunde und Familie am Herzen liegen, und die alles für ihre Lieben tun würde. Allerdings macht es ihr das Schicksal nicht gerade leicht, und auch die geheimnisvolle Münze sorgt für einige Irrungen und Wirrungen.
Ich mochte Kiera wirklich sehr gern als Hauptfigur, sie war mir von Anfang an sehr sympathisch, und ich habe durchweg mit ihr mitgefiebert und gelitten. Die Geschichte wird auch aus ihrer Sicht erzählt, sodass man ihr als Leser durchaus nahe kommt, und ihre Gedanken und Entscheidungen mitverfolgen und verstehen kann.
Phoenix und Hayden dagegen waren für mich von Anfang an ein ziemliches Rätsel, man war sich einfach nie so richtig sicher, woran man mit den beiden ist, und sie sorgen im Verlaufe des Buches immer wieder für Überraschungen. Das gibt der Geschichte auf jeden Fall eine ganze Portion Spannung! Lieb gewonnen habe ich die beiden trotzdem, auch wenn ich sicher nicht immer mit ihren Handlungen einverstanden war.

Allgemein zur Geschichte möchte ich eigentlich nur sagen, dass sie einem beim Lesen immer wieder neue Rätsel und Fragen aufgegeben hat, es wurde nie langweilig, und egal wie viele Spekulationen man aufgestellt hat, am Ende kam dann doch alles ganz anders als erwartet. Die Spannung im Buch wird zusätzlich noch dadurch erhöht, dass immer wieder Abschnitte aus einer weiteren Perspektive dargestellt werden, die die Ereignisse zu beobachten scheint. Um wen es sich dabei handelt, wird nicht gesagt, und auch hier habe ich einige Vermutungen angestellt und wieder verworfen.
Die Herangehensweise an das Thema Schicksal hat mit bei "Schicksalsbringer" besonders gut gefallen, und war auch völlig neu für mich. kombiniert mit der rasanten Abfolge von Geschehnissen, die dem Leser kaum Zeit lassen das Bisherige zu verdauen, hat dieses Buch für mich definitiv Suchtpotential!
Auch der Schreibstil von Stefanie Hasse hat mir sehr gut gefallen, angenehm leicht und flüssig zu lesen, aber dennoch nicht zu jugendlich oder einfach gehalten. Man fliegt also in zweierlei Hinsicht nur so durch die Seiten!

FAZIT: Sehr gelungener und temporeicher Auftakt einer Dilogie um eine starke Protagonistin, die sich ihrem Schicksal entgegen stellt! Absolute Leseempfehlung für alle, die Fantasy und Spannung mögen, und auch für eine Priese Romantik zu haben sind.
Band 2 der Reihe soll übrigens schon im Frühjahr 2018 erscheinen! Zusätzlich gibt es (momentan kostenlos) ein e-Short als Prequel, "Schicksalsbringer - Fortunas Vermächtnis".