Wunderschöne weihnachtliche Kurzgeschichte bei der es um Trauer, Liebe und HOffnung geht

Christmas Love - Valea Summer

Christmas Love
von Valea Summer

Christmaslove - Verlust, Liebe und Hoffnung - passende Geschichte zur Weihnachtszeit

[Christmaslove: Ein Kuss zu Weihnachten]

vor einem Augenblick

[BeaSurbeck]
(0)

Zum Inhalt:

Weihnachten, das Fest der Liebe endet für Cailin tragisch. Ihre beste Freundin stirbt plötzlich und unerwartet. Für Cailin bricht eine Welt zusammen und sie verlässt fluchtartig ihre Heimat um in Canada wieder zu sich selbst zu finden, aber auch um nicht ständig an Mary erinnert zu werden. Ein Jahr später geht es ihr wieder gut und sie möchte wieder zurück nach Hause. Allerdings hat sie nicht mit den Tücken des Wetters gerechnet und so strandet sie am Londoner Flughafen wo sie vergeblich auf den Weiterflug wartet. Dort trifft sie dann überraschenderweise auf Logan, den damaligen Verlobten von Mary. Durch das Treffen wird beiden klar das sie den Tod von Mary noch nicht richtig verarbeitet habe, Cailin hat ihn nur verdrängt und alle Gefühle kommen wieder hoch. Da auf dem Flughafen nichts mehr geht nimmt Logan Cailin kurzerhand mit zu sich nach Hause und gemeinsam entdecken sie London, finden sich selbst wieder und öffnen eine neue Tür.....

Christmaslove - Ein Kuss zu Weihnachten von Valea Summer ist eine Kurzgeschichte mit viel Gefühl. Sie versprüht den Zauber von Weihnachten, verarbeitet Liebe, Freundschaft und Tod, aber sie gibt auch viel Hoffnung mit auf den Weg.

Schon das Cover verrät das es sich um eine weihnachtliche Geschichte handelt, es passt unheimlich gut zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, ich konnte in die Geschichte eintauchen und las sie fast in einem Rutsch durch.

Cailin und Logan haben mir sehr gut gefallen, sie waren sympathisch und ich fühlte mit beiden mit. Es war schön zu lesen wie Cailin nach wie vor mit dem Verlust von Mary zu kämpfen hatte und ich fühlte mit ihr als sie sich in Logan verliebte, diese Gefühle aber als Verrat gegenüber Mary ansah. Sich dagegen sträubte und sie nicht hinnehmen wollte. Auch Logan ist mir gleich ans Herz gewachsen. Es war schön zu lesen wie er Cailin versuchte aus ihrem Tief zu holen und sich dabei immer mehr in ihr Herz schlich und sich selbst in Cailin verliebte.

Mein Fazit:

Eine wunderschöne weihnachtliche Geschichte die ein ernstes Thema verarbeitet und dabei aber viel Liebe und Hoffnung versprüht. Passt wunderbar in die Weihnachtszeit. Von mir gibt es dafür eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne.