wunderschöne Weihnachts-Abenteuer-Geschichte

[W]HOLE-Kids: Außenmission auf Kaipas V - Nirac Rellum

[W]HOLE-Kids: Außenmission auf Kaipas V
von Nirac Rellum

Nirac Rellum – Außenmission auf Kaipas V

Tim, sein Vater Captain Lawrence und Tims Airedale Terrier Rufus lebten früher in Kanada, doch nun ist das Raumschiff TSS Rascal Pride ihr Zuhause und sie sind im Weltraum unterwegs. Tim darf zu seiner ersten Außenmission aufbrechen um einen geeigneten Weihnachtsbaum auf dem verschneiten Planeten Kaipas V zu finden. Doch er und Rufus finden weit mehr als nur einen besonderen Weihnachtsbaum.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar, über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst das meine ehrliche Meinung nicht.

Das Kinderbuch stammt aus der Feder von Carin Müller, die unter dem Pseudonym Nirac Rellum eine schöne Kinderweihnachtsgeschichte geschaffen hat.

Obwohl es eine Kurzgeschichte ist fehlt hier nichts, denn die Handlung ist spannend, witzig und macht neugierig, die Orte sind bildhaft und detailreich beschrieben und die Figuren sind detailliert, facettenreich und wirken lebendig.

Tim ist nett, aufgeschlossen und abenteuerlustig, ich mochte ihn auf Anhieb sehr und bin schon auf sein nächstes Abenteuer gespannt.

Das Cover ist ein schöner Blickfang, gezeichnet mit vielen tollen Details und in bunten Farben gehalten, versprüht es einen weihnachtlichen Charme.

Fazit: Eine wunderschöne Weihnachts-Abenteuer-Geschichte für Kinder und alle jung gebliebenen Leser.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.