Wunderschöner Abscnluss der Reihe!

Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen - Julie Kagawa

Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen
von Julie Kagawa

Cover:
Das Cover ist genauso traumhaft schön wie die der Vorgänger!

Erster Satz:
Mein Name ist Ethan Chase.
Und auch wenn ich es nicht mit Sicherheit sagen kann, bin ich vermutlich tot.

Ethan wurde im letzten Band von Keirran "erstochen". Knapp dem Tod entkommen erwacht er bei seiner Schwester, der eisernen Königin. Die erzählt ihm jetzt endlich von der schrecklichen Prophezeiung um ihn und seinen Neffen. Das Schicksal des ganzen Nimmernies und das der Menschenwelt steht auf dem Spiel und Ethan steckt mal wieder mittendrin.

Ich liebe Ethan so wie ich seine Schwester Meghan liebe. Er ist ein toller, starker Protagonist. Auch im letzten Band zeigt er nochmal, was alles in ihm steckt und ich fand es toll, dass er auch seine Vergangenheit herauskramt und versucht zu verarbeiten.

Natürlich ist auch Kenzie wieder mit dabei. Auch sie habe ich in mein Herz geschlossen. Sie ist so klug und unterstützt Ethan immer so toll. Wenn er nicht weiterkommt, dann Kenzie. Sie feilscht mit Feen wie keine zweite. Die zwei sind einfach das perfekte Team.

Schon bevor ich die ersten Seiten gelesen habe, war ich traurig. Traurig, weil es jetzt aufs große Finale zusteuert, weil dann endgültig Schluss ist. Aber auch in großer freudiger Erwartung, noch ein letztes Abenteuer mit so vielen liebgewonnenen Charakteren zu erleben. Und tatsächlich waren auch alle nochmal dabei. Die Reihe ist eine dieser Lieblingsreihen die man nie vergisst und die ich euch so ans Herz legen kann. Fangt ganz von vorne an, lest „Plötzlich Fee“ und danach „Plötzlich Prinz“. Lasst euch von Meghan, Ash, Puck, Ethan, Kenzie, Grinalkin und dem ganzen Nimmernie verzaubern!

Fazit:
Perfekt. Grandios. Mir fehlen die Worte. Julie Kagawa hat dieser Reihe ein wunderschönes Ende beschert, ohne dabei zu übertreiben. Es bleiben keine Fragen oder Wünsche offen. Ich bin total zufrieden damit und klappe nun dieses letzte Kapitel Nimmernie zu. Jahrelang hat es mich nun begleitet und die Bücher tragen zurecht den Titel "Lieblingsreihe". Und wer weiß, vielleicht überkommt es Julie Kagawa eines Tages und das Nimmernie wird uns wieder willkommen heißen...

Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de