Wunderschöner Kurzroman!

Frag mich morgen nochmal - Annabell Schilling

Frag mich morgen nochmal
von Annabell Schilling

An einem Samstag im August sitzt Ella in einem Brautkleid in der Kirche. Ihre Freundin Mona hat sie mit Sekt abgefüllt und ihre Mutter hat vor einigen Monaten einen geheimnisvollen Plan ausgeheckt, Ella zu verheiraten. Das Problem ist nur, dass Ella im Moment gar keinen Freund hat und auch gar nicht weiß, wenn sie eigentlich heiraten soll...Abwechselnd spielt im Jahre 2011 und im Jahre 2016. In den Rückblicken lernt man nach und nach Ella kennen, die mit 24 Jahren endlich von daheim auszieht. Sie zieht ins 500 Kilometer entfernte Hamburg und lernt dort ihre neue Freundin Mona und auch noch einige andere neue Freunde kennen, die sich immer in ihrer Stammkneipe treffen. Doch mehr will ich jetzt gar nicht verraten....Ich bin eigentlich kein großer Freund von Kurzgeschichten, doch bei diesem Roman habe ich eine Ausnahme gemacht und habe es nicht bereut. Ella und auch ihre Freundin Mona waren sehr schön beschrieben und ich habe die beiden Freundinnen gleich ins Herz geschlossen. Auch ihre beiden Kumpels in der Bar waren sehr sympathische Charaktere, nach dem Motto 'Hart, aber herzlich'. Das Buch hat mich oft zum Lachen gebracht und mir einige angenehme, kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet.