Wunderschöner Roadtriproman!

Kirschkernküsse - Barbara Schinko

Kirschkernküsse
von Barbara Schinko

Meinung:

Kirschkernküsse – ein unglaublich schönes Sommerbuch!

Roadtrip durch Amerika in der Inhaltsangabe hat mir sofort klar gemacht, dieses Buch muss ich haben! Ich liebe diese Thematik und ich bin begeistert, dass es in diesem Buch auch so gut umgesetzt wurde. Man hatte direkt das Gefühl in Amerika zu sein und selbst dort zu sein. Also ich zumindest habe mich auf jeden Fall dorthin gewünscht, an die Seite von Cody und Elsie, die beide tolle Charaktere waren. Besonders bei Elsie mochte ich, dass es eine starke Entwicklung gab. Am Anfang war sie das typische amerikanische Kleinstadtgirl, doch man konnte ihre Veränderung deutlich spüren und auch nachvollziehen. Ganz besonders, dieses Spiel, das sie mit Cody spielt: „Ich wette, du traust dich nicht!“ fand ich einfach nur großartig, es hat richtig Spaß gemacht zu sehen, was sie sich für Aufgaben stellen.

Cody mochte ich ebenfalls sehr, er war so mutig und verrückt, man hat viele Geschichten über ihn gehört, aber schon sehr bald merkt man, dass er auf jeden Fall irgendetwas verheimlicht. Besonders den Grund, warum er mit Elsie diesen Trip macht. Trotzdem war er mir durchgehend sympathisch.

Beide haben sehr viel erlebt auf ihrem Trip und es hat sehr viel Spaß gemacht, den beiden zu folgen. Man hat ein paar Orte von Amerika kennen gelernt und besonders toll fand ich auch, dass sich der Titel „Kirschkernküsse“ durch das ganze Buch gezogen hat. Es gab immer wieder Szenen dazu, die richtig klasse waren.

Der Anfang war etwas undurchsichtig, aber es gab insgesamt viele kleine Merkwürdigkeiten, die nachher gelüftet wurden, war sehr interessant, wie diese eingestreut wurden. Allerdings fand ich schade, dass es am Ende dann nicht so wirklich ausführlich ausgeführt wurde. Ich hatte das Gefühl, dass kaum was über das Besondere am Ende gesprochen wurde, es wurde einfach so hingenommen und alles hat ziemlich schnell geendet. Das letzte Kapitel war zwar an sich schön und passte auch zum Buch, war aber irgendwie nicht ganz 100 % befriedigend.

Fazit:

Super Atmosphäre, toller Schreibstil, interessante Idee, allerdings wurde mir ein besondere Aspekt, über den ich nicht zu viel verraten will, der allerdings sehr unterwartet kam, nicht weit genug ausgearbeitet. Es ging alles zu schnell und ich hätte gern noch ein wenig mehr darüber erfahren. Also wie gesagt, super Anfang und Mitteteil, das Ende war auch ganz schön, aber eben nicht befriedigend.

Aber ansonsten ein wunderschöner Roadtrip und Sommerroman.

4 ½ Sterne von mir!