Wunderschöner Roman!

Café Hannah - Teil 3 - Ann E. Hacker

Café Hannah - Teil 3
von Ann E. Hacker

Hannah ist die Besitzerin eines Cafes in der Blumengasse in München. Das Cafe läuft total gut und auch ihre Wochenendbeziehung mit Klaus, der in Frankfurt wohnt, ist sehr harmonisch. Eines Tages erhält sie einen Brief von ihrem Vermieter mit der Kündigung ihres Cafes. Für Hannah bricht eine Welt zusammen und auch ihre Gäste und ihre Freunde sind sehr betroffen, dass das Cafe dann geschlossen werden muss. Doch so leicht geben Hannahs Freunde nicht auf und kämpfen mit allen Möglichkeiten, die ihnen bleiben, um das Cafe zu erhalten. Das Buch ist in zehn Kapitel aufgeteilt und in jedem Kapitel geht es um eine Person aus Hannahs Freundeskreis. Trotzdem ist die Geschichte aber immer fortlaufend erzählt. Ich kannte die Reihe vorher noch nicht, mir fehlen also die beiden vorherigen Bücher. Aber trotzdem war ich gleich von Anfang an in die Geschichte eingetaucht und liess mich davon in ihren Bann ziehen. Die einzelnen Charaktere waren wunderschön beschrieben und waren wir meist sehr sympathisch. Der Roman ist wunderschön geschrieben und ich hätte am liebsten weitergelesen, da am Schluss noch einige Fragen offen geblieben sind. Auch die einzelnen Beziehungen der Personen untereinander wurden sehr gefühlvoll geschrieben und bei einem Kapitel hatte ich sogar Tränen in den Augen, so sehr hat es mich berührt. Ich werde auf jeden Fall auch die ersten beiden Bände und die Fortsetzung der Reihe lesen!