Rezension

Wunderschöner Roman mit Tränengarantie!

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

In dem Buch geht es um Layken und ihre Familie, die nach dem Tod von Laykens Vater nach Michigan ziehen. Dort lernt sie Will, ihren Nachbarn, kennen und lieben, doch leider ist das Gück von kurzer Dauer, denn das Leben legt den beiden einige Steine in den Weg. Wie die Geschichte ausgeht und ob es ein Happy End gibt, verrate ich an dieser Stelle mal noch nicht ;-)...!

 

Meine Meinung:

Ich liebe dieses Buch!!!! Nachdem ich auf viele positive Meinungen zu diesem Buch gestoßen bin, musste ich es einfach lesen und ich bereue es keine Sekunde. Hinter dem verspielten Cover steckt eine sehr tiefgründige, traurige, aber auch wunderschöne Geschichte, die ich so nicht erwartet hätte. Ich fand die Personen allesamt grandios; toll ausgearbeitet, sympathisch und einfach zum lieb haben.. nach ner Weile war ich sogar so weit, dass ich vollkommen mit Layken mitgefiebert habe... ich habe mich für sie gefreut, war mit ihr traurig, wütend usw.! Ich konnte einfach vollkommen mitfühlen, was wirklich toll war! Der Schreibstil war auch grandios und die Gedichte fand ich auch wahnsinnig toll und berührend, da diese einen Teil der Personen wiederspiegeln, welche sie geschrieben und vorgetragen haben. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen und empfehlen! Für mich mein absolutes Monatshighlight und ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 2, "Weil ich Will liebe", der im Mai erscheint! Ach ja, und noch ein Tipp: Taschentücher nicht vergessen, wenn ihr zu diesem Buch greift!!!!