Wunderschöner Roman über die große Liebe

June - Miranda Beverly-Whittemore

June
von Miranda Beverly-Whittemore

Der Ort dieses Romans ist Two Oakes ein altes, ehemals prachtvolles, Haus, was mittlerweile ziemlich renovierungsbedürftig ist. Das Haus steht in St. Jude einem kleinen Ort in Ohio und hier spielt die Geschichte in zwei Zeiten und zwar 1955 und 2015. 1955 lebt June mit ihrer Mutter in diesem Haus, die ganz jung heiraten soll/will. Kurz vor ihrer Hochzeit wird in dem Städtchen ein Film gedreht und June bekommt Kontakt zum charismatischen Hauptdarsteller. Es passiert außerdem ein Mord.
6o Jahre später lebt in dem ehemals prachtvollen Haus ihre Enkelin Cassie, denn diese hat es von ihr geerbt. Doch plötzlich steht ein Anwalt vor der Tür, der ihr mitteilt, dass June bzw. sie jetzt sehr viel Geld von dem Schauspieler geerbt hat. Cassie begreift dies alles nichts, denn sie hat noch nie etwas von diesem Mann gehört. Während die Gegenwart und Cassies Suche nach dem, was damals passiert ist, erzählt wird, blendet die Autorin passend dazu immer die Vergangenheit als Gegenwart ein, so dass ich als Leser die volle Geschichte zu lesen bekomme, während Cassie Bruchstücke erfährt.
Es ist ein wunderschöner Roman, der mich mit auf eine Zeitreise nimmt. Es geht um Liebe, Eifersucht, Freundschaft, Erpressung und noch viel mehr, aber lest selber.
Eine absolute Leseempfehlung von mir für diesen tollen Roman!