Wunderschönes Buch

Aimées geheimer Wunsch
von Kelly Doust

Wunderschöne Erzählung verschiedener verwobener Schicksale

Vollständige Rezension: Der Bücherwald
Kelly Dousts Roman hat mir wider Erwarten erstaunlich gut gefallen. Ich konnte noch vor Veröffentlichung ein E-Book als Rezensionsexemplar davon ergattern. Und obwohl ich kein großer Fan von E-Books bin, hat mich dieses Buch wirklich in seinen Bann gezogen.
Die Personen werden unglaublich lebhaft vorgestellt, sodass man sich schnell in die jeweilige Frau hineinversetzen kann und mit ihr liebt, lacht und trauert. Auch Maggies kleine Patchworkfamilie habe ich schnell ins Herz geschlossen.  Maggies oft stressiges und chaotisches Familienleben wird liebevoll erzählt und auch die Geschichten der anderen Frauen werden detailreich und spannend beschrieben.
Der geheimnisvolle Kragen verändert das Leben dieser Frauen und nicht immer auf positive Arte und verwebt all ihre Geschichten miteinander. Dabei spielt Aimées geheimer Wunsch eine schicksalhafte Rolle die aber erst zum Schluss aufgelöst wird wodurch die Spannung den ganzen Roman über gehalten wird.
Dadurch dass die Schicksale der einzelnen Personen so unglaublich gut erzählt werden, kann man es kaum erwarten, dass der Kragen der Nächsten in die Hände fällt und man einer neuen Person vorgstellt wird.
Obwohl die Probleme dieser Frauen vor allem die Liebe und eine unstillbare Begierde nach Männern, von denen sie eigentlich lieber die Finger lassen sollten, sind, ist der Roman keineswegs kitschig oder zu erotisch wie man annehmen könnte. Es wird vielmehr auf das Schicksal der Frauen eingegangen und da gehören natürlich auch hin und wieder unbändige Liebesbeziehungen dazu.