…… wunderschönes Cover<3 ......

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen - Jennifer E. Smith

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen
von Jennifer E. Smith

…… wunderschönes Cover<3 ......

Das College beginnt, das Leben ändert sich, vieles geht zu Ende

Das Cover ist ein Blickfang und sehr kreativ. Ich war sofort begeistert, mit gezeichnet Modellen, mit schöner Schrift & Farbwahl.

Der Klapptext ist flüssig, interaktiv, spricht den Leser an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist leicht, sehr bildlich, locker und flüssig.

Die Hauptprotagonisten sind Clare und Aiden.

Clare ist recht eigene, hat eine sehr stark geregelte Vorstellung, wie alles laufen soll. Sie ist für Ihr junges Alter sehr verwirrt, wie es Ihr mit Ihrer Beziehung auf dem College ergehen soll.

Aiden ist liebenswert, sehr charmant und ein guter Fang. Clare ist sich nicht sicher, somit ist Aiden viel überzeugter wie positiv die Weiterführung der Beziehung wäre.

Die Autorin schafft eine jugendlich romantisch, witzige als auch herzliche Geschichte.

Der Leser soll in das Dilemma der Beiden involviert werden, nimmt teil am Verlauf wie die Entscheidung der Trennung gefällt werden soll.

Der Lesefluss ist schwankend, mal flüssig, mal stockend, die Handlungen sind amüsant.

Das Buch bietet nicht nur amüsante, aber auch gefühlvolle Szenen, die gut beschrieben sind und die Protas empfindsamer machen.

Das Buch hat mich zum Teil unterhalten, amüsiert und berührt.

Die Erzählweise ist gefühlvoll, bildlich und flüssig.

Gefühlvoll & jugendlich

Das Buch zeichnet sich durch die Frage zur Trennung und den Weg des Abschiedes aus.

Zum Fazit;
_________

Ich habe mehr erwartet, es ist eine niedliche Geschichte, zwischendurch vertieft man sich auch in der Traurigkeit des Dilemmas der Protas, aber im ganzen ist es nicht wirklich einnehmend.
Es fehlte einfach mehr Tiefe in der Geschichte. Trotz der Symphatie von Aiden und seinen Glauben in die Zukunft der Beziehung, waren die Charaktere noch recht ungeformt. Eventuell kann es an den sehr jugendlichen Perspektive gelegen haben, dass mich das Buch nicht überzeugt hat.
Die romantischen Elemente und der Schluss waren es dann, die zu 3 / 5 Sterne im Gesamteindruck bewegt haben.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag HarperCollins.

#Dererste BlickderletzteKussundallesdazwischen
#JenniferESmith