wunderschönes modernes Märchen

Sommer in Atlantikblau - Miriam Covi

Sommer in Atlantikblau
von Miriam Covi

wunderschöner Roman zum Entspannen und Genießen

Lotte hatte zu ihrer Patentante Charlie immer ein ganz besonders inniges Verhältnis. Als Charlie nun stirbt, ist es ihr letzter Wunsch an Lotte, dass sie mit ihrer Mutter und ihren 2 Schwestern nach New York fliegt, sozusagen als Junggesellinnenabschied, denn die Hochzeit steht unmittelbar bevor. Sogar die Flugtickets hat Charlie noch gebucht.

Also machen sich die 4 Frauen auf nach New York. Auf dem Rückflug gibt es Probleme wegen eines Vulkanausbruchs. Der Flugverkehr ist lahm gelegt und so kommt es dass die Seliger-Frauen in Kanada landen. Natürlich sind die Hotelzimmer weitgehend ausgebucht. Sie lernen aber Connor kennen, der sie mitnimmt an die Atlantikküste zu einem kleinen „Bed and Breakfast“. Mehr sei zum Inhalt jetzt nicht verraten, man muss das Buch unbedingt lesen!

Dies war mein erstes Buch der Autorin Miriam Covi und ich wurde angenehm überrascht.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Alles ist wunderbar bildlich beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen konnte.

Auch wenn es sich um eine Liebesgeschichte handelt, so steht diese nicht so sehr im Vordergrund. Es geht um 4 sehr unterschiedliche Frauen, die alle auf die ein oder andere Weise „ihr Päckchen zu tragen haben“ und nun unverhofft eine Auszeit vom Alltag bekommen. Ich fand es sehr schön zu sehen, wie sich alle während des Urlaubs entwickelt haben und wie sie sich gegenseitig wieder angenähert haben. Auch haben sie teilweise gemerkt, dass das man das Leben genießen sollte und zu sich selbst gefunden.

So nach und nach erfährt man das ein oder andere Geheimnis aus der Vergangenheit. Die einzelnen Charaktere sind wunderbar beschrieben und man konnte sich richtig in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Dadurch kamen sie bei mir auch richtig authentisch an.

Der Roman ist einfach wunderschön geschrieben, mit unheimlich viel Gefühl, ein klein wenig Spannung, etwas Humor und einer kleinen Prise Magie.

Gegen Ende waren es mir persönlich fast ein wenig zu viel Zufälle, aber trotzdem ein Ende nach meinem Geschmack. Daher würde ich es fast als modernes Märchen bezeichnen.

Alles in allem jedenfalls ein absolutes Wohlfühlbuch...ein Sommerroman zum Entspannen und Genießen.