Wunderschönes und gefühlvolles Buch für die Weihnachtszeit!

Schneeflockenküsschen - Jo Berger

Schneeflockenküsschen
von Jo Berger

Weihnachtszauber, Engel und mehr!

Amelie lebt in New York als erfolgreiche Businessfrau und Chefin eines exklusiven New Yorker Modelabels . Von Weihnachten hält sie gar nichts und flüchtet lieber in den Süden. Und auch ansonsten ist sie eher gefühlskalt. Da wird der Engel Elisa zu ihr geschickt, um sie mit ihrem ehemaligen Freund Ryan, dem Inhaber von Malones Christmas Wonderland zusammenzubringen. Ob Elisa wohl diese schwierige Aufgabe erfüllen kann?

Das schöne Cover hat mich auf dieses Buch regelrecht aufmerksam gemacht. Und genauso schön wie dieses Cover ist auch das ganze Buch.

Es handelt sich hier um einen sehr gefühlvollen Roman, der weihnachtliche Stimmung verbreitet und ideal für die Vorweihnachtszeit oder auch für die Feiertage selbst ist.

Es ist eine Herzensgeschichte mit ganz viel Romantik und auch etwas Humor. Eine zarte Liebesgeschichte ist auch mit eingebaut, tritt aber nicht in den Vordergrund.

Ich muss gestehen, normalerweise mag ich nur realistische Romane und von Überirdischem halte ich überhaupt nichts. Trotzdem wusste mich dieser Roman total zu begeistern und ich habe regelrecht mit Engel Elisa mitgefiebert.

Der Schreibstil ist sehr schön zu lesen. Die Kapitel sind kurz gehalten und die Sichtweise der Protagonisten wechselt zwischen Amelie und Elisa. Die ist sehr schön gemacht, so dass man sich in beide Hauptprotagonisten gut hineinversetzen kann. Mit der Zeit erfährt man immer mehr aus Amelies Vergangenheit und versteht, warum sie so eine eiskalte Geschäftsfrau ist. Man merkt, dass sie nur eine harte Schale hat, hinter der ein weicher Kern versteckt ist. So wurde sie mir im Laufe des Romans immer sympathischer. Im Gegensatz dazu hat Elisa von Anfang an mein Herz erobert.

Ich bin beim Lesen des Buches regelrecht dahingeschmolzen, so gut hat mir der Roman gefallen. Wer einen schönen und gefühlvollen Weihnachtsroman lesen möchte, sollte bei diesem Buch zugreifen.