wundervoll

Wir leuchten im Dunkeln - Lina Wilms

Wir leuchten im Dunkeln
von Lina Wilms

Ein faszinierender Roman, der in diesem Genre in meinen Augen, auf eine ganz feinfühlige Art, heraussticht.

Raya kann trotz ihres noch recht jungen Alters, kein so unbeschwertes leben führen, wie es andere in ihrem Alter tun. Neben der schweren und seltenen Immunerkrankung ihrer kleinen Schwester Alessandra, plagen Raya noch ganz andere Sorgen. Denn als wäre die Erkrankung ihrer Schwester nicht schon schlimm genug, so muss sie auch noch die ganze Verantwortung alleine übernehmen, nachdem ihre Mutter die Familie verlassen hat.

Aufgrund ihrer unwahrscheinlichen Verantwortung und ihrer Verletzlichkeit, hat Raya immer versucht jede Gefühlsregungen die über eine belanglose Affäre hinausgeht zu umgehen, bis sie Nik trifft, der ihr ganzes Leben auf den Kopf zu stellen droht.

Meinung:

Dieser Roman könnte mich so von der ersten Seite an überzeugen, dass ich gar nicht anders konnte, als die knapp 280 Seiten in einem rutsch an einem Tag zu verschlingen.

Spannend und voller Emotionalität, versteht es die Autorin den passenden Mix aus Tiefgründigkeit und prickelnder Atmosphäre zu erschaffen.

Die Charaktere sind mir in diesem Buch richtig ans Herz gewachsen, besonders Raya ist so rund und passend ausgearbeitet, dass sie den Leser nur begeistern kann. Für mich mein Highlight des Jahres in diesem Genre, das selten den passenden Mix aus unterschiedlichen Emotionen findet, in diesem Buch allerdings schon.