Wundervoll

Preis: 18,00 Euro/13,99 Euro
erschienen am 25. August 2017

Inhalt

Meine Meinung

Caroline Brinkmann entführt den Leser in eine neuer Welt voller Überraschungen, Unterdrückung, Rebellion und Ungerechtigkeiten. Von Anfang bis Ende bleibt das Buch spannend und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.  Zur Handlung möchte ich nicht will verraten, da es jeder selber herausfinden soll.
Mit dem lockeren und flüssigen Schreibstil schafft die Autorin eine wunderbare neue Welt und man kann sich sowohl den Außenbezirk Grey und Aventin, das Zentrum, sehr gut vorstellen.
Auch die Charaktere sind alle sehr ausdrucksstark und man verfolgt die Geschehnisse aus den wechselnden Perspektiven von Lark und Rain.
Lark ist bereit alles zu tun für diejenigen, die er liebt. So hilft er den Rebellen, damit er Medikamente für seine kleine Schwester Rose bekommt und zugleich will er unbedingt ein Sentinal (praktisch ein Polizist) werden und den Reichen dienen.
Rain muss sich ihr ganzes Leben lang vor allen Leuten verstecken. Insbesondere vor den Drohnen. Jeder hat eine Nummer auf seinem Arm, die angibt, wie gut seine Gene sind. Rain als Ghost hat kein solches Tattoo. Obwohl sie ihr ganzes Leben von heut auf morgen ändert, bleibt sie dieselbe und tut alles für die Menschen, die ihr am Herzen liegen und in ihrer Welt nichts wert sind.
Auch viele der Nebencharaktere wachsen einen ans Herz, manche mehr und manche weniger und umso überraschter ist man dann, wenn sie jemand anderes sind, als sie die ganze Zeit vorgeben haben. Man kann niemanden trauen und durch seine vielen Wendungen ist das Buch gleich doppelt spannend.

Fazit

Ein wundervoller Auftakt zu einer neuen Serie. Das Buch endet zum Glück nicht mit einem miesen Cliffhanger, aber man wartet trotzdem gespannt auf den zweiten und letzten Teil.
Nicht nur die Handlungen, sondern auch die Charaktere und die Welt zieht einen vollständigen in seinen Bann und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Von vielen Dystonien, die ich schon gelesen habe, gehört dieses Buch zu den Besten. Daher auch insgesamt 5 von 5 Sternen.