Wundervoll

Das tiefe Blau der Worte - Cath Crowley

Das tiefe Blau der Worte
von Cath Crowley

Lange habe ich überlegt wie ich diese Rezension schreiben soll. Mir fällt es schwer Worte zu finden die diesem Buch gerecht werden.
"Das tiefe blau der Worte" ist eine Liebeserklärung an die Literatur und die Liebe. Die Geschichte ist wahnsinnig wortgewaltig und steckt so voller Gefühl. Der Schreibstil der Autorin ist sehr poetisch und wunderbar leicht. Aus jeder Zeile und jedem Wort klingt die Liebe an das geschriebene Wort heraus.
Die Liebesgeschichte zwischen Rachel und Henry spielt dabei eher im Hintergrund und dennoch sind die Emotionen der beiden Charaktere sehr präsent.
Rachel ist nach einem schweren Schicksalschlag eher still und verschlossen und öffnet sich nur langsam wieder. Mein Herz im Sturm erobert hat jedoch Henry mit seiner verträumten und liebevollen Art. Auch wenn er nicht immer so handelt wie man es sich wünscht, so hat er das mit seiner Leidenschaft für Bücher wieder wett gemacht.
Wahnsinnig faszinierend war auch das Setting. Welcher Bücherwurm fühlt sich nicht in einem alten Buchladen wohl?! Ich konnte den Duft der Buchseiten fast riechen.
Etwas ganz Besonderes waren die Briefwechsel zwischen den Seiten. Es war eine Liebesgeschichte in einer Liebesgeschichte ohne jedoch dabei kitschig oder überzogen zu wirken. Im Gegenteil es gab viele Momente in denen ich einfach aufseufzen musste und auch oft geschmunzelt habe.
Mein Fazit
"Das tiefe blau der Worte" war ein ganz besonderes Buch, welches eine große Faszination auf mich ausgeübt hat. Jeder Bücherwurm und Literaturliebhaber sollte diese Geschichte für sich entdecken und in dieses wunderbare Setting eintauchen. Lasst euch entführen in die Welt der Bücher und gefangen nehmen von diesem einzigartigen und besonderen Werk.