Wundervoll!

myboshi Häkel-Street-Style - Thomas Jaenisch, Felix Rohland

myboshi Häkel-Street-Style
von Thomas Jaenisch Felix Rohland

Auch ich durfte das neue Myboshi Häkel-Street-Style vorablesen, testen und mir eine Meinung dazu bilden. Mir gefällt die Grundidee hiner Myboshi sehr. Ein Buch durfte ich jedoch vorher noch nie in Händen halten. Ich war echt erstaunt, wie toll das neue Buch gestaltet ist. Es gibt eine Einführung, Anleitungen für Schals, Mützen, Western, Stirnbänder und Taschen. In einem hinteren Teil werden grundlegende und weiterführende Hälkelfertigkeiten erläutert. Zu jeder Anleitung gibt es eine Seite, die beschreibt, was benötigt wird, eine Anleitunsseite und noch weitere Varianten des Schals/ der Mütze, etc. Besonders toll ist, dass fast immer auch Stylingideen mitgeliefert werden. Vermutlich spricht das Buch dadurch vor allem auch ein junges Publikum an. Die vorgestellten Styles sind modern und gut tragbar. Man wird inspiriert und möchte eigentlich gleich loslegen. Für die Gestaltung gibt es auf jeden Fall eine glatte 1. Man hat das Gefühl, ein perfekt gestaltetes Buch in Händen zu halten.
Grundsätzlich würde ich es schön finden, wenn die Boshi-Wolle nicht aus so viel Synthetik bestehen würde.. Aber vielleicht würden die gehäkelten Teile dann zu schwer werden. Ein zusätzlicher etwas negativer Punkt ist, dass die junge Zielgruppe, an die sich das Buch auch richtet, vermutlich nicht immer das nötige Kleingeld besitzt, sich mit MyBoshi-Wolle auszustatten. Knappe 4 Euro pro Knäul machen einen Schal oder eine Weste dann schonmal recht teuer.
Alles in allem aber ein wundervolles Häkelbuch. Wolle ist gekauft und erste Versuche wurden von mir und meinen Freundinnen gestartet. Bisher kann ich den Anleitungen gut folgen. Ich bin gespannt, was ich noch alles zaubern werde! Myboshi hat es geschafft, häkeln wieder modern zu machen und in unsere Freundeskreise zurück zu holen. Vielen Dank dafür!