wundervoll

Himmel über fremdem Land - Elisabeth Büchle

Himmel über fremdem Land
von Elisabeth Büchle

Am Vorabend des Ersten Weltkriegs geht die Niederländerin Tilla van Campen eine arrangierte Ehe mit Joseph, dem ältesten Sohn des Berliner Industriellen Meindorff, ein. Tillas Schwester Demy soll sie nach Berlin begleiten. Die dritte Schwester Anki, Kindermädchen bei Aristokraten in St. Petersburg, bekommt zeitgleich die dortigen politischen Veränderungen zu spüren und gerät in die unheilvolle Nähe des mysteriösen Rasputin. Und auch in der deutschen Kolonie "Deutsch-Südwestafrika" überschlagen sich nach Diamantfunden die Ereignisse: Leutnant Philippe Meindorff muss einen harten Kampf gegen die Kriminalität und um seine Verlobte bestreiten. Der erste Band einer großen Familiensaga, die in vergangene Zeiten entführt.

Quelle: www.Amazon.de

Die Autorin:

1969 in Trossingen geboren, dort als kleiner Wildfang und übermütige Abenteurerin aufgewachsen und mit einer ungeheuer großen Fantasie ausgestattet, schrieb ELISABETH BÜCHLE bereits als Kind unzählig viele kleine Geschichten.

Sie erlernte den Beruf einer Bürokauffrau im Groß- und Außenhandel und wurde anschließend noch examinierte Altenpflegerin.

Inzwischen verheiratet und mit fünf Kindern eindeutig noch immer eine Abenteurerin, wagte sie es im Jahr 2006 ein Manuskript an einen Verlag zu schicken.
Daraus wurde ihr Debütroman: Im Herzen die Freiheit

Ihr Markenzeichen sind gut recherchierte, romantische und äußerst spannende Romane, die, so begeisterte Leser, Suchtcharakter besitzen.

Mehr über die Autorin auf ihrer Autorenhomepage unter www.elisabeth-buechle.de

Quelle: www.Amazon.de

Das Cover:

Ich finde das Cover wunderschön. Wenn man das Buch in den Händen hält ist es noch schöner als wie auf einem Bild. Hier hat sich jemand mal richtig Gedanken gemacht und ich finde es passt auch ausgezeichnet zu der Geschichte. Ich mag die Farben und die das Spiel mit den Blumen. Ein Cover was in jeder Buchhandlung ins Auge fällt.

Ich habe über dieses Buch nur Gutes gehört und war daher sehr gespannt ob es auch meine Erwartungen erfüllen kann. Und ja es kann. Eine so wunderbare Geschichte. Der Schreibstil der Autorin hat mir ausgesprochen gut gefallen. So flüssig und leicht zu lesen. Auch die Protagonisten sind mir sehr an Herz gewachsen. Demy ist eine so unglaublich sympathische Persönlichkeit das sie mir regelrecht ans Herz gewachsen ist. Ihre Geschichte und die Handlungen Aller Beteiligter haben mich mitgerissen und in den Bann gezogen. Es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen. Die Autorin schafft es hier auf den 384 Seiten so eine Spannung aufzubauen, dass man einfach wissen möchte wie es weitergeht. Die damalige Zeit und die geschichtlichen Hintergründe werden in diesem Buch gut dargestellt und verarbeitet. Es ist stimmig und nachvollziehbar. Eine sehr schöne Geschichte und ein toller Auftakt der Triologie.

Mit hat das Buch sehr gefallen und ich kann es jedem nur ans Herz legen. Wer Familiengeschichten mag ist hier bestens aufgehoben doch auch alle anderen Leser erwartet hier eine wundervolle und bewegende Geschichte. Ein Buch was noch nachklingt und Lust aufs Lesen macht. Ich bin nun sehr auf den zweiten Teil gespannt und freue mich alte Bekannte wiederzutreffen.