Rezension

Wundervoll!

Wenn du dich traust
von Kira Gembri

Ich habe "Wenn du dich traust" angefangen ohne den Klappentext zu kennen oder sonstige Informationen über das Buch zu haben. Deshalb hatte ich eine leichte, süße Liebesgeschichte vermutet. Was mich dann aber erwartete, war etwas ganz anderes. Etwas viel besseres. 
Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben. Dadurch lernt man die beiden Protagonisten und deren innere Gefühlswelt sehr gut kennen. Und beide Protagonisten sind mir wahnsinnig ans Herz gewachsen. Das Mädchen ist ein wenig durchgeknallt, aber dennoch intelligent und liebenswert. Und der Kerl ein Aufreißer mit harter Schale, der eigentlich einen weichen Kern hat und sich nur Geborgenheit wünscht.
Da die Geschichte unwahrscheinlich spannend ist, habe ich es an einem Stück durchlesen müssen. Zudem hat es solch einen Tiefgang, dass mir zwischendurch die Tränchen gekommen sind. 
Wer auf der Suche nach der etwas anderen Lovestory ist, hat hiermit wohl seinen Spaß.