Wundervoll

Unser Himmel in tausend Farben - Amy Harmon

Unser Himmel in tausend Farben
von Amy Harmon

„Unser Himmel in tausend Farben“ von Amy Harmon, hat mich tief berührt und beeindruckt.

Georgia kennt Moses Geschichte von klein auf. Er ist ein ausgesetztes Crackbaby und macht nur Ärger. Als er jedoch von seiner Großmutter nebenan aufgezogen wird, ändert sich für Georgia alles. Denn Moses ist anders, er ist aufregend, exotisch und wunderschön. Noch nie hat Georgia für einen Jungen so empfunden. Sie verliebt sich Hals über Kopf und spielt mit dem Feuer, da Moses ein dunkles Geheimnis verbirgt. Doch dann passiert Unvorhergesehenes, was die beiden trennt und alles verändert. Erst sieben Jahre später stehen sich die beiden wieder gegenüber. Hat Georgia damals die richtige Entscheidung getroffen?

Diese Geschichte zweier Menschen, hat mich wirklich in den Bann gezogen. Denn ich habe eine romantische Liebesschnulze erwartet und eine wahrhaft faszinierende Geschichte bekommen.

Moses hat mich tief beeindruckt. Er hat eine Gabe, die so mancher als Geisteskrankheit abtut. Mit Hilfe seiner Großmutter, lernt er, mit dieser Gabe umzugehen. Doch was sich wirklich dahinter verbirgt, hat mich sehr gefesselt. Auch seine abweisende Haltung, ist verständlich und anschaulich beschrieben.
Georgia hingegen wirkt sehr selbstbewusst und weiß was sie will. Sie liebt die Arbeit mit Pferden und lernt auch den geduldigen Umgang mit Menschen, den sie bei Moses auf jeden Fall braucht.
Auch der kriminalistische Aspekt, um das Verschwinden blonder Mädchen, ließ die Seiten nur so dahinflattern.

Nach sieben Jahren stehen sich die beiden wieder gegenüber. Schritt für Schritt klärt sich die damalige Situation auf. Ob sich daraus eine gemeinsame Zukunft anbahnt, möchte ich hier nicht verraten.

Der Schreibstil von Amy Harmon ist sehr flüssig zu lesen. Melancholische, fröhliche aber auch tief traurige Gefühle wurden mir beim lesen des Buches vermittelt. Die Charaktere sind sehr authentisch und anschaulich beschrieben, so dass man sich gut in die jeweilige Situation hineinversetzen kann. Beim manchen Szenen hatte ich Tränen in den Augen, aber auch Gänsehaut und mein Lächeln wurde mir des öfteren abverlangt.

Eine sehr bewegende, aber auch dramatische sowie spannende Geschichte, die mich sehr faszinierte. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen und hoffen das andere Leser, meine Meinung teilen.