wundervoll gestaltet

Mein Bullet Buch - David Sinden

Mein Bullet Buch
von David Sinden

Meine Meinung
Ich bin großer Fan von Notizbüchern und Kalendern. So habe ich vor einiger Zeit das Bulletjournal für mich entdeckt. Ich bin seitdem immer wieder auf der Suche, nach tollen Ideen und Inspirationen. Hierfür war dieses Buch genau das richtige für mich mich.

Das Buch startet mit einer kleinen Einleitung, in der wir erfahren was das Bullet Journal eigentlich ist. Dieses ist nur sehr kurz und knapp geschrieben, doch man bekommt eigentlich alle Informationen die man braucht. Im Anschluss kommt ein Inhaltsverzeichnis des Buches, das sehr übersichtlich ist und das ich sehr gerne benutze, wenn ich etwas bestimmtes suche.

Mir gefällt die Aufmachung des Buches unglaublich gut. An sich könnte man das Buch für das ganze Jahr benutzen und bekommt immer wieder neue Seiten und Ideen vorgeschlagen. Ich persönlich benutze es unglaublich gerne, und habe Spaß daran noch Sachen dazu zu malen oder einfach das vorgefertigte Muster auszumalen, das man auf vielen Seiten findet. So kann man das Buch ganz individuell gestalten.
Im hinteren Teil des Buches findet man Platz um pro Seite die Ziele einer Woche aufzuschreiben. Man hat großzügig Platz und kann hier auch mitten im Jahr anfangen, da nicht viel vorgegeben ist. Das ist eben das tolle am Bullet Journal. Ich freue mich immer wieder darin zu schreiben, zu zeichnen, auszumalen und meine Fantasie freien lauf zu lassen.

Autor
David Sinden hat bildende Kunst studiert. Er arbeitet als Kunstlehrer, Designer, Kinderbuchautor, Illustrator und TV-Produzent.

Fazit
Ein tolles Buch für sowohl den Einstieg ins Bullet Journal Thema, als auch für alte Hasen, die mal etwas neue Inspiration brauchen.