Wundervoll und herzerwärmend

Eine Insel zwischen Himmel und Meer - Lauren Wolk

Eine Insel zwischen Himmel und Meer
von Lauren Wolk

In diesem Roman geht es um Crow. Sie ist 12 Jahre alt und lebt mit Osh auf einer kleinen Insel. Als sie ein Baby war wurde sie von ihm in einem kleinen Boot gefunden. Er nahm sie auf und zieht sie groß. Dabei erhält er Unterstützung von Miss Maggie, die sich wie eine Tante oder Großmutter um das Mädchen kümmert.
Mittlerweile macht sich Crow immer mehr Gedanken über ihre Herkunft und möchte wissen, woher sie stammt und wer ihre Familie ist.

Ich mochte die Geschichte unglaublich gerne. Sie ist total herzerwärmend, traurig aber auch mutmachend, stark und aufwühlend. Das Setting am Meer auf der Insel ist wirklich einzigartig und genauso ist die ganze Handlung und vor allem die Charaktere. Ich finde Crow ist ungewöhnlich nachdenklich und hinterfrägt vieles. Ich finde sie wirklich klasse und bin einfach begeistert.
Außerdem passen die ganzen Figuren und das Setting so gut zusammen, dass es einfach perfekt wirkt.
Zudem spielt das ganze im Jahr 1924, was wundervoll beschrieben wird und super zur Geschichte passt.

Der Schreibstil sollte auch unbedingt erwähnt werden. Ich finde ihn außergewöhnlich, einprägsam und wundervoll. Lauren Wolk schreibt überlegt, mit viel Hingabe, Liebe und vielen Details.
Es sind viele wundervolle Zitate in dem Buch und ich finde es wirklich tiefgründig.
Es geht darum seinen Platz im Leben zu finden. Zu erkennen, was seine Familie ist, worauf es wirklich ankommt. Aber auch darum mutig zu sein, für seine Ideale und Wünsche zu kämpfen, geduldig zu sein und nicht aufzugeben.
Ich fand die Lektüre sehr inspirierend und hoffe auf mehr Romane von Lauren Wolk.