Wundervoll und sehr berührend

Für immer und du - Jani Friese

Für immer und du
von Jani Friese

Zum Klappentext:
Anastasias Leben nimmt plötzlich eine dramatische Wendung, als sie ihre große Liebe Vincenzo für immer verliert. Er hinterlässt ihr sein Weingut in der Toskana. Nach anfänglichem Zögern beschließt sie, in Italien zu bleiben. Um dem Schmerz zu entfliehen, stürzt sie sich in die Arbeit, und wagt einen Neuanfang.
Als sie eines Tages dem rätselhaften Ben begegnet, erwachen in ihr längst vergessene Gefühle. Doch ist sie überhaupt bereit für eine neue Liebe? Außerdem scheint dieser Ben irgendetwas zu verbergen. Und woher hat er die große Narbe an seinem Hals? Wird Anastasia sein Geheimnis lüften, ihre Ängste überwinden und die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen?

Mein Leseeindruck:
Nach dem ersten sehr bewegenden Roman der Autorin um die junge Anastasia und ihr bewegendes Schicksal, knüpft hier die wunderschöne Fortsetzung rund um das Weingut und die junge Frau an. Auch diesmal hat die Autorin es geschafft, Gefühlschaos bei mir auszulösen und ich habe mit Anastasia von der ersten Seite mitgelitten. Bereits im ersten Band ging es mir so, wenn ich da jedoch mit dem Ausgang etwas traurig war, um so mehr wurde ich im Fortsetzungsband belohnt. Wieder einmal hat sie die wunderbare Gegend rund um das Weingut und ihre Protagonisten so toll beschrieben, dass man das Gefühl hatte, man wäre mittendrin. Auch Anastasias Gefühle waren so gut rübergebracht, dass ich fühlen konnte, was in ihr vorgeht und dadurch mitgelitten habe. Ein sehr gefühlvoller und emotionaler Roman, den ich mit Sicherheit noch weitere Male lesen werde.

Mein Fazit:
Ein sehr bewegender und sehr gefühlvoller Roman, den man gelesenen haben sollte. Den ersten Band muss man nicht  unbedingt kennen, rundet die Geschichte jedoch ab und daher empfehle ich, diesen zu kennen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich hoffe sehr, dass es noch viele weitere so wundervolle Romane der Autorin geben wird. Zusammen mit dem traumhaften Cover ist es ein gelungenes Paket, was von mir mit 5 Sternen belohnt wird.