Wundervoll und sehr überzeugend

Pandora - Wovon träumst du? - Eva Siegmund

Pandora - Wovon träumst du?
von Eva Siegmund

Der Inhalt des Buches:
Sophie lebt in einer Welt, in der alle durch einen Chip im Kopf jederzeit unbeschwert online gehen können. Als sie erfährt, dass sie adoptiert ist und eine Zwillingsschwester hat, erkunden die Mädchen damit ihre Vergangenheit – und stoßen schon bald auf seltsame Geheimnisse. Ihre Recherchen bringen den Sandman auf ihre Spur. Er will die Menschheit mithilfe eines perfekt getarnten Überwachungssystems beherrschen, und nur die Zwillinge können ihn und seine allmächtige NeuroLink Solutions Inc. zu Fall bringen. Doch das bringt sie in höchste Gefahr ...

Das wundervolle Cover:
Das Cover sieht einfach unglaublich edel aus ... Unglaublich schön! Es hat mich vom ersten Moment an angesprochen, ein absoluter Eyecatcher welches jedes Bücherregal verschönert.
Die Farbauswahl entspricht genau meinen Lieblingsfarben, sie harmonieren super zusammen.
Hach, einfach wunderschön. Es könnte nicht besser sein.

Charaktere:
Von den Charakteren habe ich wirklich gerne gelesen. Man konnte mit ihnen gut lachen, rätseln, mitfiebern und mitfühlen, ich habe mich ihnen nach gefühlt.
Sie waren mir  sofort sympathisch, es hat richtigen Spaß gemacht. Sie wurden alle gut ausgearbeitet, mit ihren eigenen Besonderheiten und ihrem eigenen Kopf. Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere. Natürlich gab es auch Charaktere die ich nicht so gut fand, aber das hat auch wieder Schwung in das Ganze gebracht.

Schreibstil:
Bei dem Schreibstil hatte ich absolut nichts zu meckern. Das Buch war sehr angenehm und leicht zu lesen. Spannung und Witz wurden genau richtig portioniert und super umgesetzt.

Auch die wechselnde Perspektiven von Liz und Sophie fand ich super! So hatte man mehr Blickwinkel auf das ganze Geschehene.

Die Zeit ist beim Lesen ist wie im Fluge vergangen und hat richtig Spaß gemacht.

Mein Fazit:
Ich finde das Buch rundum gelungen. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht und am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ein Pluspunkt ist auch, dass es in Deutschland spielt, das fand ich wirklich super.
Ich kann es nur weiter empfehlen!