Wundervoll, wie immer!

LILLESANG – Das Geheimnis der dunklen Nixe - Nina Blazon

LILLESANG – Das Geheimnis der dunklen Nixe
von Nina Blazon

Auch dieses wunderschöne Buch -wiedereinmal Nina Blazon- konnte ich dank Skoobe lesen und werde mir das auch auf jeden Fall noch besorgen :D

Tja, bei Nina Blazon braucht man ja eigentlich nicht viel zum Schreibstil zu sagen und dennoch - ich liebe es, wie sie mit jedem Satz Spannung aufbaut, diese durch viel Humor auflockert und ihrem Buch mit wunderschönen Beschreibungen der Stadt Kopenhagens und der Märchenwelt von Hans Christian Andersen Leben, ja Magie einhaucht!

Natürlich merkt man, dass dieses Buch für jüngere Leser ausgelegt ist, es ist aber trotzdem auch eine tolle Lektüre für Jugendliche und alle, die im Herzen jung geblieben sind. Und auch den ein oder anderen Überraschungsmoment hat Nina Blazon mir beschert.

Die Kombination des altbekannten Märchens "Die kleine Meerjungfrau" mit volkstümlichen Sagen über diese Meereswesen, einer Prise Fantasie und modernem Leben hat mich begeistert, da ich einige Elemente wiedererkennen durfte, aber dennoch nicht den Ausgang der Geschichte kennen konnte.

Ein riesen Pluspunkt ist für mich das Setting, da Kopenhagen nicht nur eine wunderschöne und magische Stadt ist, sondern weil Nina Blazon das auch so wunderbar vermitteln konnte, sodass ich die Stadt vor dem inneren Auge hatte und auch noch neue Ecken entdecken durfte. Beeindruckend!!!

Fazit:

Zwar eindeutig ein Kinderbuch, aber wunderschön und magisch!
I ♥ CPH!

Kommentare