Wundervolle Atmosphäre

Was bleibt, wenn du gehst - Amy Silver

Was bleibt, wenn du gehst
von Amy Silver

Jen, Andrew, Nathalie, Lilah und Dan waren unzertrennlich, bis jeder seine eigenen Wege geht. Leider nicht ganz freiwillig.

Jen ist die vernünftige in der Runde und hat für jeden ein offenes Ohr. Sie versucht die Freunde zusammen zu halten und hat eine sehr warmherzige Art. Sie ist der Mittelpunkt in dieser Clique und jeder vertraut ihr voll und ganz.

Andrew ist ein offener und sehr vertrauenswürdiger Mann, dem man gerne sein Herz auschütten würde. Dinge die man Andrew anvertraut, werden von ihm auch nicht ausgeplaudert.

Nat hat manchmal eine sehr aufbrausenende Art, fängt sich aber sehr schnell wieder. Sie kann sehr nachtragend sein und vergisst nichts. Trotzdem ist sie immer für ihre Freunde da und lässt sie nicht im Stich,

Lilah ist die verrückte und draufgängerische im Bunde. Sie möchte nicht erwachsen werden und hat nur Partys im Kopf. Sie ist egoistisch und nimmt keine Rücksicht auf andere. Wenn man sie im Laufe der Geschichte kennenlernt, merkt man deutlich, dass in ihr was brodelt und alles einen Grund hat.

Dan ist ein verschlossener und ruhiger Typ. Niemand weiß so genau was in seinem Kopf vorgeht und kann einige Reaktionen von ihm schlecht deuten. Wenn es aber hart auf hart kommt, dann ist Dan immer zur Stelle und hilft wo er kann.

Alle Charaktere sind perfekt ausgearbeitet und dargestellt worden. Jeder hat seine Aufgabe in dieser Geschichte und man konnte jeden einzelnen nach und nach kennen lernen ohne das es den Leser verwirrt.

Die Atmosphäre war sehr herzlich aber auch geheimnisvoll und angespannt. Die jeweiligen Situationen konnte ich mir bildlich vorstellen und ich habe von Anfang an mitgefühlt.
Es ist ein sehr emotionales Buch. Es wird gezeigt das man Freunde im Leben braucht, selbst wenn der Gedanke da ist, es alleine zu schaffen.
Ich hatte oft Tränen in den Augen, denn die Autorin hat einen sehr gefühlvollen Schreibstil.

Die Umgebungsbeschreibungen fesseln den Leser von der ersten Seite an und passen zu dieser Jahreszeit. Ich bin richtig ins Träumen gekommen und wollte am liebsten vor Ort sein.