Rezension

Wundervolle Fortsetzung

Ein ganz neues Leben
von Jojo Moyes

Ich war skeptisch! Mehr als skeptisch! Trotzdem habe ich die neue Moyes gelesen, weil ich doch auch gespannt war. Und ich bin voll überzeugt!!!

Ich habe ja bei "Ein ganzes halbes Jahr" Rotz und Wasser geweint. Ich habe mitgelitten, mitgefiebert und das Ende wollte ich gar nicht wahrhaben. Und nun wollte ich dann irgendwie doch wissen, wie es mit Louisa weitergegangen ist und weitergeht. Und was soll ich sagen? Ich habe wieder mitgelitten, mitgefiebert und tatsächlich auch wieder mitgeweint. Aber um das mal vorweg zu nehmen...es gibt ein Happy End. Das aber doch auch irgendwie offen ist. Ob Frau Moyes sich da ein Hintertürchen offen hält, damit wir Louisa vielleicht noch einmal wiedertreffen können?

Ich mag in diesem Fall aber wirklich nichts über den Inhalt des Buches schreiben. Ich finde, jeder, der "Ein ganzes halbes Jahr" gelesen hat, sollte wirklich auch "Ein ganz neues Leben" lesen und sich überraschen lassen. Das Buch ist toll! Warmherzig, liebevoll und einfach nur schön.